Jump to content

Splinter Cell: Blacklist

Recommended Posts

• Replies 144
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn ich an gestern zurückdenke bleibe ich bei meinem Eindruck: sehr flüssig gemachte, ansehnliche Action mit viel Bewegungsraum.

SC ist schliesslich für seine Gadgets bekannt, ich kann mir nicht vorstellen dass die angeprangerte "der Spieler spielt ja nix mehr selber"-Mechanik sich durch's Spiel zieht. Hatte schon fast was von Arkham Asylum.

Isch freu misch.

Edited by Bull3t

Als ich zuerst einen Schnippsel vom Gameplay gesehen habe, dachte ich "Huch, schon wieder ein neues Ghost Recon" :pokerface:

Sonst muss ich sagen, ich mag das Killing in Motion System nicht so. Bei Conviction musste man sich wenigstens noch überlegen inwiefern man eine Situation angehen will. Da rennt er einfach drauf los und markiert wie wild :ugly: . Positiv hingegen fand ich die Ausgangslage, Fisher wieder in seiner alten Rolle :). Auch den Kinect-Moment liess mich kurz schmunzeln ^^. Anyway, mal schauen. Ich war eigentlich ganz zufrieden mit Conviction, mir persönlich gefiel die neue Art von Stealth. Hatte wirklich ein tolles Feedback und man fühlte sich halt wirklich wie diese "Waffe der Regierung" auf einem persönlichen Rachetrip. Inwiefern nun die selben Mechaniken noch Sinn machen, wenn Sam wieder normal arbeitet, ist mir aber noch ein Rätsel :ugly: . Aber denke, wir werden immer noch ein gutes Stealth Game bekommen.

Btw. Spys vs Mercs kommt damit ja auch wieder zurück, DAS ist ne ganz geile Ankündigung!

Und @ Harry

Mir hats fast den Nuggy rausgehauen. Sam Fisher ohne Michael Ironside ist kein Sam Fisher :unhappy:

• 1 month later...
  • 4 weeks later...
Und wieso muss eigentlich in jedem Action- und Shooter Spiel die Gegenseite von Arabern dargestellt werden?

Kennt ihr den schon:

Bush und Blair beraten wie sie den Beschluss, den Irak anzugreifen, an der Pressekonferenz mitteilen wollen.

Bush: "Hör' zu, Tony! Wir machen das ganz direkt. Du sagst wir greifen an und erwarten bis zu 12'000 zivile arabische Opfer und einen toten Coiffeur!"

Blair: "Wieso dass denn?

Bush: "Vetrau' mir einfach!"

Die Pressekonferenz beginnt und Blair hält sich an die Vereinbarung: "Der Angriff beginnt noch heute Nacht. Wir erwarten für die Dauer des Kampfeinsatzes c.a. 12'000 zivile arabische Opfer und einen toten Coiffeur."

Ein Journalist hebt die Hand und darf eine Frage stellen: "Warum, um Himmels Willen, einen Coiffeur?"

Bush grinst und stupst Blair flüsternd an: "Hab ich es doch gewusst! Die Araber interessieren kein Schwein!"

:badpokerface: