Jump to content

Game of Thrones LCG

Hege

Recommended Posts

Wie versprochen meine Eindrücke zum GoT Kartenspiel.

Wer nicht viel lesen möchte, mein Fazit vorweg:

Wer Game of Thrones mag, soll zuschlagen!

Angefangen habe ich mit dem Coreset, ca 40 Franken (ich habe es auf englisch bestellt, da Bücher englisch und Serie englisch) zusammen mit einem Freund spielte ich erste Runden. Das spiel ist vor allem zu Beginn sehr komplex und es gibt enorm viele Regeln, Ausnahmen usw die man kennen sollte. Nach ca. 8 Partien haben wir bemerkt, dass mit dem Coreset alleine keine "fairen" Partien ausgetragen werden können. Zusätzlich wollten wir die Familien Greyjoy und Martell auch spielbar machen. So kaufte sich mein Freund zusätzlich auch ein Coreset sowie die "Martell" Erweiterung und ich zusätzlich zum Coreset "Kings of the sea, die greyjoy Erweiterung. Anhand von Listen im Internet bauten wir danach 6 spielbare "Decks" zusammen, die einigermassen ausgeglichen sind. Mittlerweile nach ca 20 Partien (auch multiplayer bis zu 6) macht das Spiel wahnsinnig Spass und die Langzeitmotivation ist dank zusätzlichen Erweiterungen auch gegeben. Die Taktik und Strategiebastelei kann also beginnen.

Pro:

- Es ist Game of Thrones :) Super Geschichte, Charaktere, Setting..

- Vielfältig

- Schöne Artworks

- Motivierend

Contra:

- Um ausgeglichen zu spielen benötigt man 2 Coresets und die Erweiterungen "Princess of the sun" und "Kings of the Sea". Heisst für zwei Personen ca 65 Franken je.

- Für "Nur-Serien-Gucker" nicht Spoilerfrei