Jump to content

New Built - Hohe Core Temp Problem; H100i GTX; i7-6700k; MSI Z170A Krait Gaming


FreidenkerCH

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir nun meine Kiste zusammengebaut welche ich von 1-2 Wochen hier gepostet habe.

Ersauntlicherweise hatte ich 0 Probleme mit der Installation von Win betreffend SSD 950 Pro, M.2.

 

Ich verwende:

 

MSI Z170A Krait Gaming

i7-6700k

H100i GTX

 

Jedoch IMMER wenn ich hochfahre steigt der Prozi innert minuten auf 100°C. Egal welche Start Temp er besitzt. Be 100°C ist dann Schluss.

Ich habe schon gegoogelt und gelesen dass das Backplate Probleme machen kann. Jedoch habe ich nicht das Backplate welches in all diesen Problembehandlungen erwähnt wird.

Angeschraubt ist es auch richtig wie in der Anleitung. Thermal Paste habe ich bereits neue aufgetragen welche ich heute gekauft habe. Hat leider nichts genützt...

Ich sehe dass die 2 Fans beim Radiator des H100i RPM von mind. 2000 aufweisen. CPU1 Fan jedoch zeigt 0 RPM an (das letzte Kabel der Pumpe, nicht das USB Power Cable). Die H100i leuchtet auch, und wie gesagt die Fans drehen - sie läuft also. Ich weiss aber nicht ob das letzte Kabel, der Pumpe evtl., auch RPM anzeigen muss oder 0 normal sind?

 

Kabel habe ich auch schon umgesteckt in Syfan1 oder 2 oder CPU1 oder CPU_FAN2.... :scaredyao: Ich verzweifle

 

Ich werde den Built nochmals auseinander nehmen und zusammenbauen... WIe gesagt sonst läufts. Windows etc. ... nur die Core Temp steigt so krass :canadian:

 

Ist evtl. die H100i GTX defekt? Oder das MB?

 

Wäre um jede Hilfe enorm dankbar!

 

 

 

Grüsse,

Freidenker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...