Jump to content

Gaming

Alle auf Games bezogene Themen hier rein!

Forums

  1. 217.9k
    posts
  2. Online Matchmaking

    Hier könnt ihr euch zu Online-Sessions verabreden.

    4.5k
    posts
  3. 2.7k
    posts
  4. Clan- und Guildforum

    Foren für Clans und Guilds!

    1.1k
    posts
  5. Externe Turniere und Wettbewerbe

    Gameturniere und Wettbewerbe, die nicht von lostgamers.ch veranstaltet werden, kommen hier rein. Neue Themen werden von Admins und Mods freigeschaltet.

    40
    posts
  • Benutzer

  • Posts

    • Glaub nicht gross anders. Es gibt afaik Updates für die Geräte, aber schlussendlich ist das das Spiel. Ausser es kommt jetzt am Schluss noch der grosse Storytwist mit Ausserirdischen oder so
    • Habe nun auch das erste Schiff zerlegt, erster Eindruck ist ziemlich gut. Mal was anderes   Bin gespannt wie es weitergeht.
    • Nachdem sich die Preise und die Verfügbarkeit von Grafikkarten endlich relativ gut erholt haben habe ich jetzt für meinen 6 Jahre alten PC eine RTX 3070 geholt (Kostenpunkt 725 CHF). Ich hatte vorhin eine GTX 970 drin und es gibt mittlerweilen Games bei denen ich die Mindestanforderungen an die Grafikkarte nicht mehr erfüllt habe, z.B. Elex 2. Ich habe vorher und nachher ein paar Benchmarks laufen lassen sowie einfach Frameraten in ein paar Games angeschaut. Das Resultat: Je nach Game und Benchmark zwischen 2 und 3.5 mal so viele FPS, zwei Games (FF XIV Benchmark auf Max Settings und Outward) sind von ca 40 auf locked 60 (ich vermute die haben ein oberes limit drin). Benchmark Tools legen nahe dass vorher fast permanent die Grafikkarte das Bottleneck war (Auslastung war permanent auf 100%), es jetzt aber des öftern irgendwo anders liegt.   Damit dürfte ich meinem PC wieder ein paar weitere Jahre Leben eingehaucht haben.   In dem Zusammenhang: Hat jemand Interesse an einem noch versiegelten Elex 2 für die PS5 für 30 CHF?  Ich habe mich schon bei der Bestellung des Games für die PS5 seltsam gefühlt, PB Games gehören für mich irgendwie auf den PC, aber damals gab es leider keine Anzeichen dass ich innert nützlicher Frist die Mindestanforderungen erfülle, darum habe ich es für die PS5 bestellt.
    • Das Spiel gibt es noch bis morgen 17 Uhr gratis im Epic Games Store.
    • Hardspace: Shipbreaker (Gamepass)   Endlich in Version 1.0 rausgekommen und dann gleich noch im Gamepass.   Doofer Name, stylishes Intro, ich freue mich.
  • Member Statistics

    • Total Members
      806
    • Most Online
      1629

    Newest Member
    CraftJunkies
    Joined
  • Forum Statistics

    • Total Topics
      3.4k
    • Total Posts
      455.7k
×
×
  • Create New...