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Kunitsu-Gami
Langsam geht es aufs Ende zu. Ein wirklich wunderbares Spiel, Tower Defence, Hack and Slash, Base Building und dann diese wunderbare Musik... Es ist ein wirklich schönes Spiel. Schön abwechslungsreich, eine schöne Kurve im Schwierigkeitsgrad, es macht richtig viel Spass.
Eines der kleinen, aber sehr tollen Highlights sind für mich auch die Okami-Gegenstände. Es gibt ein Item, wo der Charakter wie in Okami einen schön animierten Blumenweg hinter sich herzieht. Obwohl es keinen Nutzen hat, ist dieses Perk quasi permanent installiert und es passt so schön zum Vibe vom Spiel und man kann in Erinnerungen an Okami schwelgen.
Ja, das Kampfsystem war ganz klar die grösste Schwäche des ersten Teils, und ich erwarte das gleiche von Teil 2. Ich kenne kein First Person Game mit einem brauchbaren Nahkampfsystem, das passt einfach nicht zusammen. Genau darum bin ich kein Fan von First Person RPGs.
Die gibt es schon noch, z.B. Ys X Nordics, oder auch FF 16. Aber ja, ich habe auch das Gefühl, dass heute jedes 2. game ein Soulslike ist.
Ganz übel ist es im Indie Bereich: Gefühlte 90% sind roguelikes, soulslikes oder deck builder, oft 2 oder gar alle 3 davon...
Das stimmt, man räumt jetzt offensichtlich etwas mit der Strategie auf. Aber auch was für eine gewaltige Verschwendung von Zeit und Talent... Aber besser den Stecker ziehen als das Studio schliessen.