Jump to content

Gaming

Alle auf Games bezogene Themen hier rein!

Forums

  1. 208.3k
    posts
  2. Online Matchmaking

    Hier könnt ihr euch zu Online-Sessions verabreden.

    4.4k
    posts
  3. 2.6k
    posts
  4. Clan- und Guildforum

    Foren für Clans und Guilds!

    1.1k
    posts
  5. Externe Turniere und Wettbewerbe

    Gameturniere und Wettbewerbe, die nicht von lostgamers.ch veranstaltet werden, kommen hier rein. Neue Themen werden von Admins und Mods freigeschaltet.

    40
    posts
  • Benutzer

  • Posts

    • Ich vermute mal dir fehlen vor allem jegliche Referenzen die mit der SSS zu tun haben. Sky 3 beinhaltet vor allem die Hintergrundgeschichte von vielen Nebencharakteren aus Sky 1 und 2, plus etwas weiter Info für Hauptcharaktere, aber ich habe das Gefühl die werden recht wenig referenziert in Cold Steel 4. Für die PC und PSP Version der Crossbell Games gibt es übrigens glaub Fan Translations, ich hoffe immer noch dass irgendwann von irgend einer Version der Games eine offizielle englische Version raus kommt... Diesen April kam in Japan eine PS4 Version raus und nächsten Februar soll eine Switch Version kommen, die Hoffnung besteht also.   Sky 1 hat leider im Westen ein enormes Nischendasein gefristet und sich schlecht verkauft. Dadurch, und weil die Games so viel Text haben dass die Lokalisation ein riesiger Aufwand ist, war es fast ein Wunder dass Sky 2 überhaupt aufgegriffen wurde. Und dann gab es die ganzen Probleme bei der Lokalisation die hauptsächlich von 2 Leuten gemacht wurde und diese so belastet hat dass es in einem Suizidversuch von einem der beiden endete. Als Sky 2 dann endlich raus kam war die PSP vor allem im Westen schon lange tot, was dem Game natürlich auch überhaupt nicht geholfen hat. Da die Crossbell Games ebenfalls PSP Games waren, sich selbst die Vita langsam dem Ende zuneigte und in Japan bereits Cold Steel draussen war kann ich verstehen dass man die Games ausgelassen und sich um Cold Steel gekümmert hat. Dass Sky 3 ohne grosse Vorankündigung plötzlich auf Steam released wurde ist auch schon ein kleines Wunder. Mit Cold Steel scheint die Serie dann aber endlich im Westen angekommen zu sein und mit Cold Steel 3 und 4 dürfte auch das Interesse an den Crossbell Games gestiegen sein. Daher halte ich es für realistisch dass wir doch noch eine offizielle Version bekommen werden. Ich  kann mir sogar vorstellen dass der re-release auf PS4 und Switch vor allem eine Vorbereitung für den Release im Westen ist.   Leute sind unzufrieden mit Cold Steel 4? Wieso? Für mich als Trails Fan der sich sogar die Mühe gemacht hat die Crossbell Games auf japanisch zu spielen ist es ein absoluter Traum, es ist die Kulminaton und Zusammenführung einer Story die sich über 900 oder so Stunden Spielzeit erstreckt.  Auch wenn einiges davon zugegebenermassen schon zig Jahre zurück liegt.
    • Ich habe gerade mit Akt 3 begonnen. Ich kenne ja bis jetzt nur Sky 1 und 2 und Cold Steel 1-3 (4). Für mich gab es doch schon recht viele Querverweise, die ich nicht verstanden habe, vor allem da die beiden Sky-Teile doch schon recht lange her sind und ich vom Crossbell Arc keine Ahnung habe. Ich finde es zwar schade, dass ich nicht alle Zusammenhänge verstehe, aber ich geniesse Teil IV bis jetzt trotzdem sehr. Ich bin gespannt, was noch alles kommt, da doch viele recht unzufrieden sind mit dem Spiel.
    • KK behauptet ja die "Fans" seien alles frauenhassende rassistische Manbabies, weil sie Rey hassen. Erstaunlicherweise lieben alle Ahsoka
    • Pokevember ist leider schon fast vorbei... 😞 Danke an alle die mitgemacht haben 😁  
  • Member Statistics

    • Total Members
      747
    • Most Online
      1629

    Newest Member
    Ignatius3
    Joined
  • Forum Statistics

    • Total Topics
      3200
    • Total Posts
      442110
×
×
  • Create New...