Jump to content

TopSpin 2K25 [Multi]


Recommended Posts

TopSpin-2K25-angekündigt.jpg?width=

 

Entwickler: Hangar 13

Publisher: 2K Games

Genre: Sport-Simulation

Release: 26. April 2024 (early-access mit pre-order Deluxe 23. April 2024)

 

 

 

 

Preview von IGN 

https://www.ign.com/articles/top-spin-2k25-hands-on-preview-the-great-tennis-sim-returns

 

Irgendwie hab ich nirgends gesehen, auf welchen Plattformen es kommen soll aber nehme mal stark an die üblichen verdächtigen PS4/5, Xbox Series und evtl. PC?!

 

Bin übelst gespannt auf die Qualität und ob es mit dem 4er mithalten kann. Der ist nun was, 12 Jahre!! her und seitdem ging im "Tennis-Genre" ja mal gar nix... die Erwartungen dürfte gerade bei Top Spin Fans sehr hoch sein.

 

Mal im Auge behalten, Release auch früher als gedacht.

Edited by BliNkEr]
  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • BliNkEr] changed the title to TopSpin 2K25 [Multi]
Posted (edited)

Etwas Gameplay:

 

 

 

Kommentar + Gameplay von ApexHound (kenne ihn nicht, random gefunden und für interessant befunden :D)

 

 

 

Animation / Physik finde ich auf den ersten Blick/anhand der Videos ziemlich gut.

Grafisch .... naja.... :ugly: Auch die Spieler-Modelle.... hmm.

 

Aber hey, wird wohl insgesamt doch das beste Tennis-Game seit TS4 ^^

Edited by BliNkEr]
Link to comment
Share on other sites

2K kündigte heute das offizielle Roster von "TopSpin 2K25" sowie die Liste der Ausstattungsmarken an, die bei Veröffentlichung des Spiels im April 2024 verfügbar sein werden. Zusätzlich zu den Tennislegenden Roger Federer und Serena Williams, die das Cover der Standard Edition und der rein digitalen Grand Slam Edition zieren, sowie den Cover-Stars der Deluxe Edition Carlos Alcaraz, Iga Świątek und Francis Tiafoe liest sich die Liste der 25 spielbaren Profis wie ein Who is Who des Tennissports, das nach der Veröffentlichung zudem um weitere Stars ergänzt wird.

 

 

Bei Veröffentlichung sind folgende spielbare Profis enthalten

  • Roger Federer
  • Serena Williams
  • Carlos Alcaraz
  • Iga Świątek
  • Frances Tiafoe
  • Andre Agassi
  • Andy Murray
  • Belinda Bencic
  • Ben Shelton
  • Caroline Wozniacki
  • Coco Gauff
  • Daniil Medvedev
  • Emma Raducanu
  • John McEnroe
  • Karolina Pliskova
  • Leylah Fernandez
  • Madison Keys
  • Maria Sharapova
  • Matteo Berrettini
  • Naomi Osaka
  • Paula Badosa
  • Pete Sampras
  • Sloane Stephens
  • Steffi Graf
  • Taylor Fritz

...weitere folgen. TopSpin 2K25 bietet aber nicht nur ein Aufgebot an Tennisgrössen, sondern auch zahlreiche lizenzierte Ausstattungsmarken, so dass die Profis in authentischer Bekleidung auf dem Platz auflaufen und auch die selbst erstellten MyPLAYER individuell ausgestattet werden können. Hierbei stehen umfangreiche Optionen zur Auswahl, von den rein weissen Wimbledon-Kits über die Mode der 1980er und 1990er Jahre (inklusive Frisuren!) bis hin zu den farbenfrohen Outfits der aktuellen Profis.

 

Die Legenden sind schon nice, aber hätte mir schon gewünscht, dass etwas mehr aktuelle Spieler/-innen von Anfang dabei sind :/ 

Man kann im Shop dann sicherlich 3er Päckli für CHF 12.90 erwerben :lol:

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hmm bisschen mager ja.

Allerdings spiele ich dann eher den My Pro Modus und erstelle ja selbst den Charakter, passt schon.

 

Werds ziemlich sicher Day 1 holen, da ich eeendlich mal wieder Bock auf 'n Tennis-Game habe.

(Mario Tennis Aces mal ausgeschlossen, war zwar auch super aber halt over the top).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Doch das kommt richtig gut! :)

 

Bei Veröffentlichung von TopSpin 2K25 werden folgende offiziell lizenzierte Turniere verfügbar sein:

  • ASB Classic - Auckland, Neuseeland
  • Australian Open - Melbourne, Australien
  • BNP Paribas Open - Indian Wells, USA
  • Cincinnati Open - Cincinnati, USA
  • Internazionali BNL d’Italia - Rom, Italien
  • Miami Open - Miami, USA
  • Mutua Madrid Open - Madrid, Spanien
  • National Bank Open - Toronto, Kanada
  • Nitto ATP Finals - Turin, Italien
  • Roland Garros - Paris, Frankreich
  • Rolex Masters Paris - Paris, Frankreich (fiktiver Schauplatz);
  • Rolex Monte-Carlo Masters - Monte Carlo, Monaco
  • Rolex Shanghai Masters - Shanghai, China
  • The Championships, Wimbledon - London, England
  • US Open - New York, USA

 

... und weitere folgen.

Edited by Little_JoeY
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kurz vor Release gibt es weitere Infos zum Spiel:

 

Technik

Entwickler Hangar 13 hat sich nun zur technischen Seite von "TopSpin 2K25" geäussert. Dabei wurde verraten, dass man löblicherweise eine flüssige Bildrate anpeilt. Konkret hat Game Director Remi Ercolani verraten, dass man butterweiche 60 Bilder pro Sekunde für "TopSpin 2K25" sehen will. Dies gilt für sämtliche Plattformen und Modi. Mal schauen, ob es dann am Ende auch so kommt.

 

Soundtrack

 

2K kündigte heute den offiziellen Soundtrack des Spiels samt einem von dem renommierten Musiker BT komponierten Stück an.

 

  • "Heartbreak Feels So Good" (Dillon Francis Remix) - Fall Out Boy
  • "All Eyes on Me" (Chad Hugo Remix) - Phoenix ft. BENEE & Pusha T
  • "Windows" - BT & April Bender
  • "One More Time" - Armin van Buuren ft. Maia Wright
  • "Stay With Me" - Calvin Harris ft. Justin Timberlake, Halsey & Pharrell
  • "Massive" - Drake
  • "Atmosphere" - FISHER x Kita Alexander
  • "Put Me Together" - Youngr
  • "Numb (Elderbrook VIP)" - Elderbrook
  • "Moth To A Flame" - Swedish House Mafia & The Weeknd
  • "Escape" - Kx5 (DeadMau5 & Kaskade) ft. Hayla
  • "This Feeling" - Eden Prince & Alex Mills
  • "Echo" - RSCL, Repiet & Julia Kleijn
  • "Don't Forget My Love" - Diplo & Miguel
  • "Bloodstream" - Ferry Corsten & Ruben de Ronde
  • "On The Beach (Kryder Remix)" - York
  • "Feel It (AVIRA Remix)" - Cosmic Gate
  • "Lost" - Hans Glader ft. Kaylan Arnold
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Interessant ist ja noch das..

 

Die Tennis-Variante Doppel wird in TopSpin 2K25 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) beim Verkaufsstart in Online-Matches nicht verfügbar sein. Das sagte Game Director Remi Ercolani gegenüber WccfTech.

Das Team will nach dem Start weitere Optionen und Updates veröffentlichen - ob Doppel-Spiele auch dazu gehören, bleibt abzuwarten.

  • WTF 2
Link to comment
Share on other sites

Hier ist das Interview, in eem das gesagt wurde:

 

https://wccftech.com/top-spin-2k25-qa-hangar-13-unveils-the-feature-set-of-the-long-awaited-tennis-game/

 

Und weiter:

 

Fans have been underwhelmed by the official roster of playable pros, as many big players like Djokovic, Nadal, Sinner, etc. are missing. Is it a licensing issue? Can we expect some of them to be added post-launch and if so, how much they'll cost?

We aimed to ensure the best mix of legends, current stars, and heroes of the future were represented in our roster. There will be more exciting pros added in our post-launch content. More info will be shared soon.

Link to comment
Share on other sites

On 4/17/2024 at 7:56 PM, radiant said:

 

Die Tennis-Variante Doppel wird in TopSpin 2K25 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) beim Verkaufsstart in Online-Matches nicht verfügbar sein

 

Und ich hatte bereits lustige LG-Doppels im Kopf :D 

Nun gut, beim Verkaufsstart nicht heisst ja nicht, dass es gar nicht möglich sein wird in Zukunft. Hoffen wir das beste.

 

Da das Game Crossplay hat weiss ich jedoch noch nicht, ob PS5 oder PC.

Bin eh 1 Tag nach Release in den Ferien, noch Zeit zum Überlegen/Tests lesen etc. 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Gab gestern einen kleinen Turnier-Streamer-Event (kannte nur Brammen von Pietsmiet :ugly:) bei dem ich ein bisschen zugeschaut habe.

Obwohl der Veranstalter (Doktor irgendwas) keinen Blassen hatte von Tennis (mit der Zeit dann aber dank Chat-Kommentaren besser rein kam), waren das ziemlich ansehliche und spannende Matches. Das Gameplay sieht in der Tat wie Top Spin 4 damals aus, glaube das wird super, wenn man es auch selbst spielt. 

Vor allem war schön zu sehen, dass es nicht zu krass scripted ist, Bälle auch mal sehr knapp auf der Linie landen oder im Aus, Netzroller, die verursacht werden, und es wohl ein gutes Risk/Reward-System anhand Power und Richtungsvorgabe zu geben scheint. 

 

Werde beim Release kaum Zeit haben leider (vielleicht schlag ich doch Day 1 zu und spiele ein paar Spiele noch), aber so ab Mai kanns dann losgehen denke ich :)

Da gemäss Steam-Kommentaren die PC-Version (noch) anscheinend verschissen läuft hole ich das wohl auf der PS5.

Edited by BliNkEr]
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb BliNkEr]:

Wyler macht aus 3 Tagen Gold Early Access mit der Standard Edition 1 Tage EA für 30 Stutz weniger :thumbsup:

Danke

 

Gut, vielleicht wurde die Deluxe-Edition schon am Samstag verschickt :nixweiss:

Schaue heute Abend auch kurz mal rein :)

 

Edited by Little_JoeY
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ersteindruck mehr als positiv!

Fühlt sich nach all den Jahren endlich wieder wie ein richtiges Tennisspiel an. 

Das erste Turnier im MyPlayer Modus ist gewonnen (schon gegen die KI auf normal gibts schon tolle Ballwechsel) und der 1. Online Match war auch ein Erfolg (3:0/3:1 gegen nen Franzosen muhahaha).

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hab bisher nur das Tutorial (Einsteiger) abgeschlossen + 1 Spiel absolviert. 

Vom Gameplay her fühlt es sich schon mal ganz toll aus. Timing lässt logischerweise bei mir noch zu wünschen übrig :lol: 
Powerschüsse funktionieren schon mal nicht schlecht, bei den Kontrollbälle benötige ich allerdings noch ein paar Trainingslektionen von
McEnroe.

 

Etwas schade.. derzeit ist es nicht möglich gegen Freunde Online anzutreten. Aber wird ja dann irgendwann im Mai per Update nachgereicht. Season Pass Vol. 1 ist kostenlos, die ganzen Ausrüstungsgegenstände, welche man freischalten bzw. kaufen kann gehen mir am Allerwertesten vorbei. 

 

Bei einem anderen Tennis-Spiel (glaube war AO Tennis) gab es noch das Challenge-Feature. Wäre nice gewesen, wenn es diese Möglichkeit auch bei TS gegeben hätte. 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hab noch das Advanced Tutorial gemacht,. Kann ich empfehlen, es sind doch noch mehr Dinge im Gameplay zu beachten als man meint :)

 

Das Spiel fühlt sich sehr schön an und das Timing ist bei mir echt besser geworden seit ich die Anzeige komplett ignoriere und mich aufs Gefühl verlasse.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir das Game jetzt auch gegönnt. Rein vom content scheint es etwas Mager zu sein, aber ich will Tennis und man bekommt Tennis. Gefällt mir also sehr gut! Spiele Momentan da diesen Karrieremodus, mit "Top Spin" Matchlängen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...