Jump to content

Frage zu den Systemanforderungen bei Spielen

Centurio

Recommended Posts

Hallo.
Ich bin neu hier, habe mich mal bei euch registriert, hoffe das ist ok von eurer Seite aus :).

Würde euch gern folgendes fragen, geht um die Systemanforderungen bei Spielen, ob jetzt minimal oder die empfohlenen.

Eher eine allgemeine Frage.

1. Woher weiß man genau, wenn man einen älteren oder anderen Prozessor hat mit einer anderen Taktfrequenz (Ghz) dass das Spiel noch flüssig läuft oder wenn man eine andere Grafikkarte besitzt oder etwas weniger RAM zur Verfügung hat?

2. Ist eigentlich die Taktfrequenz (Ghz) ausschlaggebend, dass man weiß ob das Spiel noch mit dem xy Prozessor läuft?

3. Könnte man diese Spiele (siehe unten) gut spielen, mit dem Intel Core i7 860 4×2,80 Ghz , i5 4590 4x 3,30 Ghz oder den i3 6100T 2×3,20 Ghz?

Spoiler

Bei Black Ops 3:
Minimal:

Prozessor: Intel® Core™ i3-530 @ 2,93 GHz / AMD Phenom™ II X4 810 @ 2,60 GHz
Arbeitsspeicher:: 6 GB RAM
Grafikkarte:: NVIDIA® GeForce® GTX 470 @ 1 GB / ATI® Radeon™ HD 6970 @ 1 GB

Star Wars Battlefront 2:
Minimal:

Processor (AMD): AMD FX 6350
Processor (Intel): Intel Core i5 6600K
Memory: 8GB RAM
Graphics card (AMD): AMD Radeon™ HD 7850 2GB
Graphics card (NVIDIA): NVIDIA GeForce® GTX 660 2GB

Empfohlen:
Processor (AMD): AMD FX 8350 Wraith
Processor (Intel): Intel Core i7 6700 or equivalent
Memory: 16GB RAM
Graphics card (AMD): AMD Radeon™ RX 480 4GB
Graphics card (NVIDIA): NVIDIA GeForce® GTX 1060 3GB
DirectX: 11.1 Compatible video card or equivalent
Online Connection Requirements: 512 KBPS or faster Internet connection
Hard-drive space: 60GB

Im allgemeinen ist das sehr schwer zu sagen, bei den meisten Spielen ist aber zu 80% die Grafikkarte entscheidend und ein Stück weit auch noch das RAM.

Ich hab neulich meinen 5 Jahre alten PC (i7-2600) mit einer GTX 1060 Grafikkarte aufgerüstet und kann damit wieder alle Spiele mit 2560×1440 und nahezu maximalen Details spielen.

Welche Auflösung und Detailstufe hättest du denn gerne?

Garantie kann die aber natürlich niemand geben. Vielleicht könntest du die Grafikkarte in einem Onlineshop mit Rückgaberecht bestellen und falls es nicht klappen sollte wieder zurück schicken.
Auch noch beachten muss man vielleicht noch das Netzteil und die Anschlüsse. Da die 1060 nicht allzu viel Strom schluckt hatte das Netzteil zwar genügend Strom, für die Anschlüsse musste ich aber noch einige Adapter haben