Jump to content

Windows 7 Home Premium 64 bit - Event ID 46

Wundertüte

Recommended Posts

Mein selber zusammengestellter Rechner will irgendwie nicht stabil laufen. Ich habe folgende Komponenten verbaut:

- Intel Core i5 2500k mit Thermalright Hr 02 Macho

- Asus P8P67 pro 3.1

- seasonic x660

- Gainward gtx 560 ti

- Samsung 830 SSD 128gb

- Corsair Vengeance LP 2x4gb (1600mhz)

- Samsung F4eg 2 tb -> Seagate Barracuda 2 tb

Hab Win7 HP 64 bit installiert und begonnen alle Treiber (chipset, audio, lan, gpu, marvell, jmb etc) installiert. Bis dahin lief alles ohne Probleme, dann habe ich einige Programme installiert. Anschliessend habe ich begonnen meine Daten (Musik, FIlme etc) drauf zu speichern. Nebenbei hatte ich noch eine Datei aus dem Internet heruntergeladen. Dabei stürzte der PC erstmals ab. Die Fehlermeldung des Bluescreen war 0x000000de. Genaueres findet ihr hier.

HAb dann hauptsächlich über google recherchiert und gesehen, dass die Samsung Platte F4eg (hd204ui) möglicherweise einen Treiberfehler aufweist. Das passte auch zu den Fehlermeldungen, die immer wieder in der Ereignisanzeige von Windows zu finden war (Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.). Also liess ich die HDD austauschen. Gestern erhielt ich eine neue HDD, es handelt sich um ein komplett neues Modell: Seagate Baracuda 2 tb. Nachdem ich sie eingebaut hatte und Windows neu draufgespielt hatte, war noch alles in Ordnung. Keine beunrugiegende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige oder ähnliches. Soweit optimistisch habe ich wieder mit der EInrichtung meines Systems begonnen (Treiber draufgespielt, Programme und Daten installiert und kopiert..).

Heute beim Aufstarten dann die grosse Ernüchterung. Erneut musste das System unerwartet beendet werden. Nachdem Neustart genau das Selbe, immer wwenn ich den PC anschmeissen will, kommt ein Bluescreen. Diesmal ist die Fehlermeldung 0x000000f4. In der EReignisanzeige kommt einerseits die Event ID 46: Die Intiaisierung des Speicherabbbildes ist fehlgeschlagen. Als Event Data wird \Device\HarddiskVolume3 angegeben. Ausserdem kommt auch wieder die altbekannte Fehlermeldung mit der Event ID 11: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.

Soweit ich das Beurteilen kann liegt das PRoblem irgendwo bei den Speichern (HDD, Ram, SSD, externe HDD oder den Anschlüssen auf dem Mainboard). Es könnte natürlich auch sein, dass die Treiber von der Cd PRobleme machen. (?) Mein Mainboard hat verschiedene SATA Anschlüsse:

4x Sata 2, 2x Sata 3 von Intel und 2x Sata 3 von Marvell. BEim ersten Versuch mit der Samsung HDD hatte ich die SSD am Marvell und die HDD an einem gewöhnlichen Sata 2 Anschluss dran. Danach habe ich die Seagate Baracuda und die SSD mit den Marvell Anschlüssen verbunden. Nach dem das System so gar nichtmehr anspringen wollte (übrigens ohne, dass ich etwas geändert hätte), habe ich die SSD und die HDD mal an die anderen Sata 3 Anschlüssen gesteckt. Dadurch konnte ich das System wenigstens mal starten. Jedoch befürchte ich erneute PRobleme.

Der neue Computer geht mir echt langsam auf die Nerven. Hab halt doch 1500 dafür hingeblättert und nun macht das Teil nur PRobleme. Ausserdem hätte ich echt anderes was ich erledigen müsste... Wäre echt froh um jede Hilfe!

Edited by Wundertüte