Jump to content

Grafikkarten Problem


Rex

Recommended Posts

Hallo

 

In meinem PC werkelt eine GeForce 220GTX Grafikkarte, also eine Office Grafikkarte, die mir soweit eigentlich reicht, da ich nicht game. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass mein PC, meistens wenn ich Filme (Youtoube) schaue, abstürzt. Der Bildschrim wird scharz und ich höre z.B. die laufende Musik noch ein paar Sekunden, bis dann der Ton nur noch "verrissen" wiedergegeben wird. Dann heisst es Strom abschalten und neu booten.

 

Wenn ich danach mit dem Bluescreen Viewer den Dump anschaue, zeigt dieser mir an, dass in den meisten Fällen Nvidia Treiber Dateien am Absturz beteiligt waren. Was mir aber auch schon längere Zeit aufgefallen ist, dass die Grafikkarte sehr heiss wird. Laut Tool über 100 Grad, was ja eigentlich das Problem erklären sollte. Die Grafikkarte habe ich gereinigt und auch die Treiber neu installiert.

 

Jetzt wollte ich mir eine neu Grafikkarte zulegen, was ich auch tat. Also, Nvidia Treiber deinstalliert, Grafikarte raus, neue Grafikkarte (XFX Radeon HD 6570) rein und neuste Grafiktreiber installiert. Soweit, so gut, aber ich bekomme nur noch auf meinem 22 Zoll Monitor ein Bild (Digital oder Analog). Mein 27 Zöller wird nicht erkannt. Beim Ein,- und Ausstecken ertönt ein akkustisches Signal, wie es immer tönt, wenn neue Hardware gefunden wird, aber Windows 7 sieht den Monitor nicht, weder anlog noch digital angeschlossen.

 

Da ich leider nur ein 250Watt Netzteil habe, aber bei der Grafikkarte angegeben wird, dass ein 400Watt Netzteil empfohlen wird, frage ich mich, ob es etwas damit zu tun hat, was ich aber irgendwie bezweifle. Mir ist keine Logik bekannt, die betreffend der Leistung nach Grösse des Monitors entscheidet, ob es funktioniert oder nicht.

 

Was mir aber beim Testen aufgefallen ist, wäre, dass die neue Grafikkarte nicht so heiss wird, was eigentlich positiv wäre.

 

Eine ziemliche Knacknuss, aber vielleicht fällt jemanden dazu etwas ein, was ich noch ausprobieren könnte. Die Abstürze nerven nämlich.

 

Gruss Rex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...