Jump to content

Recommended Posts

Posted

Tag allerseits!

Habe bei meinem etwas in die Tage gekommenen Laptop - ASUS N50VN - folgendes DVD/CD Laufwerk (TSST corp CDDVDW TS-L633A) Problem:

- nach dem betätigen des Öffnen-Buttons tut sich überhaupt nichts // via Arbeitsplatz/Laufwerk/Auswerfen tut sich ebenfalls rein gar nichts

- Treiber habe ich via Windows schon mehrer Male versucht zu akualisieren, leider ohne Erfolg -> Treiber sei auf dem aktuellen Stand

- via Gerätemanager habe ich das Laufwerk auch schon ganz entfernt, nichts genützt

- dummerweise ist noch Region 1 drinnen, wenn ich aber auf 2 umstellen will, meldet er, ich müsse ein entsprechender Datenträger mit Region 2 einlegen - was ich natürlich auch schon gemacht habe, aber irgendwie erkennt das Ding rein gar nichts mehr

- Laufwerk lässt sich z.Z. nur noch via Büroklammer o.Ä. öffnen - aber eben, bringen tut es eh nichts, da das Laufwerk rein gar nichts mehr erkennt

Falls wer noch eine Idee hat, bin froh um jede Hilfe - aber bitte step by step; PC-Hardware-Noob over and out! :foreveryao:

Oder ist as Ding Schrott? :okay: