Jump to content

Internet Problem nach Umzug

Pitlord

Recommended Posts

So, damit Michaelitos auch was zu tun hat :lamy:

Wie ihr vielleicht noch wisst, habe ich seit dem Umzug Probleme mit dem I-net. Ich weiss nun jedoch mehr.

Ich habe einen ZyXEL 660HN Router von Sunrise. Ich habe nun versucht die IP Adresse des Routers einzugeben und die Ports zu öffnen, welche TS benutzt.

Folgende Programme weisen einen Verbindungsfehler auf, wenn ich es probiere:

TS3

Alle Steam-Spiele

Battlefield BC2

League of Legends

Ich vermute alles, was auf einen Spieleserver zugreifen will, wird blockiert. Nun habe ich die Installationsanleitung studiert. Habe manuell installiert und wollte nun die Ports ändern. Nur...

Das Menü des Routers weist nur "Status" (womit ich die Seite aktualisieren kann) auf und ich habe keinen Zugriff auf die Register "Netzwerk", "Sicherheit", "Erweitert",...Ich sehe diese Register nichtmal, wenn ich mich über die Router IP über den Firefox einlogge. Ich sollte sie jedoch sehen können, gemäss der Anleitung.

Wieso zur Hölle kann ich nichts ändern? Oder wie kriege ich die Ports geöffnet?

Cheers und Danke für die Hilfe

Grrrrr....

Ich hab mich durch diverse Foren gelsen und die angeblichen Ports freigeschaltet. Ich habe bei NAT die Ports eingegeben, mit meiner lAN IP. Danach die Ports noch bei der Firewall freigegeben.

Wie gesagt, ich bin nicht gerade bewandert mit dem technischen Zeug, trotzdem....kann mir einer sagen, was zur Hölle ich noch machen muss oder wo der Fehler liegen könnte?

Es kann doch nicht sein, dass ein Router so schwer zu umgehen ist?

Also was es zB bi mir früäher gsi isch, ischs Port-Forwarding gsi. Da hani müäse ufem Router säge zB Port 1006 gaht zu minere interne IP. Nachher häds bi mir immer klappt.

same.

Aber je nach Router ist das so drecks schwierig zu finden. Ich muss mich auch immer wieder durch die Settings suchen.

Mein neuer doofer Router hat die Ports für die PS3 blockiert gehabt :angry:

• 2 weeks later...

Das darf doch einfach nicht sein...

Wieso funktioniert das einfach nicht.

Lima, kannst du die Liste bitte noch ergänzen, was wir bis jetzt getan haben?

Ich habe Steam auf meinem neuen Laptop installiert, WLAN angeschmissen und Steam startet, ebenfalls mit dem Fehler, dass ich angeblich kein Internet habe.

- Fixe IP

- Windows Firewall konfiguriert

- Firewall vom Router konfiguriert

- Port Forwarding im Router

- Herstellerfirma des Router angerufen (wurde versichert, dass sie keine Ports ab Werk "sperren")

-

whatever...

Es kotzt schon ein wenig an, wenn Steam, TS3 sowie Battlefield Multiplayer nicht funktioniert. Ich meine WTF!

Irgend...Irgend....eine Idee würde helfen...

Das darf doch einfach nicht sein...

Wieso funktioniert das einfach nicht.

Lima, kannst du die Liste bitte noch ergänzen, was wir bis jetzt getan haben?

Ich habe Steam auf meinem neuen Laptop installiert, WLAN angeschmissen und Steam startet, ebenfalls mit dem Fehler, dass ich angeblich kein Internet habe.

- Fixe IP

- Windows Firewall konfiguriert

- Firewall vom Router konfiguriert

- Port Forwarding im Router

- Herstellerfirma des Router angerufen (wurde versichert, dass sie keine Ports ab Werk "sperren")

-

whatever...

Es kotzt schon ein wenig an, wenn Steam, TS3 sowie Battlefield Multiplayer nicht funktioniert. Ich meine WTF!

Irgend...Irgend....eine Idee würde helfen...

ich bin sicher, dass wir eigentlich alles richtig gemacht haben....:thinking: vielleicht mal Internetprovider fragen, ob die irgendwelche Ports sperren...da können wir noch so lange am Router herumbasteln, wenn der ISP selbst die Ports gesperrt hat....:suspicious:

• 1 month later...

Ich habe nun ein weiteres Problem

Ich habe Steam nun auf meinem Labby installiert. Der Fehler ist immer noch der selbe, steam konnte nicht ausgeführt werden, solange ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Heute habe ich nun versucht Steam in der Schule über das Schulnetzwerk zu starten und den Standardmodus auf Offline zu setzen. Nun....really fucked up...das Ausführen von Steam ist wieder nicht möglich. Gleicher Fehler nochmals. Ich habe mittlerweilen keine Erklärung mehr. Ich werde es nochmals am Bahnhof versuchen und in einem öffenltichen Netzwerk. Ev. hat die Schule etwas gesperrt.

Cheers

Also. Weitere Hinweise zu meinem Problem

Studerus AG (Hersteller der ZyXEL Router) - Auskunft:

Die Geräte werden offen geliefert. Es werden keine Ports blockiert, noch sonst was rumgeschraubt. Der Typ (war bisher der kompetenteste Berater ever) wusste gar, was TeamSpeak ist :ugly: und meinte nur, dafür benötigt man auf den ZyXEL Routern kein Port Forwarding. So...

Pity aufgelegt. Pity tippt Nummer vom Kundendienst der Sunrise :fyeah:

Irgendo so ein Vollhorst dran. Erkläre ihm das Problem, dass TeamSpeak nicht funktioniere. "Was meine si? Seamschpeak?" ich schon :y:

Nach einer Weile meinte er trocken. "Haben sie schonmal auf 'mein Konto' nachgesehen, da können sie die Firewall von ihrer Internetverbindung verändern?"

ich :realize:

:pokerface:

:dammit::dammit::dammit::dammit: Wir haben die ganz Zeit nur an der Firewall vom Router rumgebastelt.

Atm. Stand: Wenn meine Freundin nach Hause kommt, muss sie mir kurz Zugang gewähren zum Konto, dann kann ich die Firewall mal rausnehmen und an TS3 testen, wenn das Programm läuft, dann lags an der verfickten Firewall von Sunrise.

Ansonsten lauf ich Amok :ming:

Also. Weitere Hinweise zu meinem Problem

Studerus AG (Hersteller der ZyXEL Router) - Auskunft:

Die Geräte werden offen geliefert. Es werden keine Ports blockiert, noch sonst was rumgeschraubt. Der Typ (war bisher der kompetenteste Berater ever) wusste gar, was TeamSpeak ist :ugly: und meinte nur, dafür benötigt man auf den ZyXEL Routern kein Port Forwarding. So...

Pity aufgelegt. Pity tippt Nummer vom Kundendienst der Sunrise :fyeah:

Irgendo so ein Vollhorst dran. Erkläre ihm das Problem, dass TeamSpeak nicht funktioniere. "Was meine si? Seamschpeak?" ich schon :y:

Nach einer Weile meinte er trocken. "Haben sie schonmal auf 'mein Konto' nachgesehen, da können sie die Firewall von ihrer Internetverbindung verändern?"

ich :realize:

:pokerface:

:dammit::dammit::dammit::dammit: Wir haben die ganz Zeit nur an der Firewall vom Router rumgebastelt.

Atm. Stand: Wenn meine Freundin nach Hause kommt, muss sie mir kurz Zugang gewähren zum Konto, dann kann ich die Firewall mal rausnehmen und an TS3 testen, wenn das Programm läuft, dann lags an der verfickten Firewall von Sunrise.

Ansonsten lauf ich Amok :ming:

:suspicious: wenn es das war dann....:fff: