Hege Posted November 10, 2012 Share Posted November 10, 2012 Liebe Community In den letzen paar Tagen plagte mein Pc ein seltsames "Freeze" Ereignis. "Der windows Explorer reagiert nicht mehr" war oft die Meldung. Es kam auch vor, dass ich ein neues Browserfenster geöffnet habe und dieses dann partout nicht mehr laden wollte und der Freeze dann ca 20 Sekunden später eintraf. Task Manager konnte ich nicht mehr öffnen. Ich fing dann an die Hardware zu testen, was zum Resultat führte, dass das Problem wohl an einer meiner Festplatten liegt. Denn sobald sie nicht eingesteckt ist, hab ich keine Freezes. Der Smart Monitor meldet mir jedoch keine Fehler bei dieser Platte. Auch kann ich keine Klickgeräusche o.Ä. wahrnehmen. Nun meine Frage, kann das wirklich sein das diese Festplatte die Freezes verursacht, obwohl sie sonst eigentlich läuft und erkannt wird? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted November 10, 2012 Share Posted November 10, 2012 Schwierig einzugrenzen...kann ja auch der Festplatten Controller sein der einen Schuss hat...also Motherboard...hast du die Festplatte auch an einem anderen Port angeschlossen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hege Posted November 10, 2012 Author Share Posted November 10, 2012 Ja hab auch einen anderen Port getestet. Der Freeze kommt jetzt schneller.. hab probiert ob ich was von der Platte auf eine andere kopieren kann um zu sichern ---> Freeze. Ich könnts noch probieren über einen SATA USB extern Gehäuse.. das müsste ich aber erst noch besorgen. Kann mir da jemand etwas preiswertes empfehlen? Ich hatte so ein Ähnliches Problem bereits mit einer anderen Festplatte. Da konnte ich, sofern die Platte eingesteckt war nicht mal mehr Windows vollständig booten. Wenn ich sie dann abhenkte, ging alles so wie immer. Besteht noch eine Chance die Daten zu retten? Im Explorer gehts jedenfalls nicht mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hege Posted November 10, 2012 Author Share Posted November 10, 2012 Also hab ein bisschen rumexperimentiert mit den SATA PORTS... jetzt ist es so dass wenn ich die Platte öffne fängt sie an alles zu scannen und verschwindet dann aus dem Explorer... Es scheint als wäre sie wirklich das Problem Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts