Jump to content

Preisgünstiger Gaming Laptop?

S-Word

Recommended Posts

Zwar spiele ich momentan hauptsächlich auf der Xbox360, jedoch komme ich eigentlich aus der PC Ecke :). Games wie BF3 oder Far Cry 3 spiele ich lieber auf dem PC.

Mein Gaming PC kommt aber langsam aber sicher an seine Grenzen (Nvidia GTx280, Intel Core Duo 6600@ 2.4Ghz, 8GB Speicher).

Da mein Arbeitslaptop langsam aber sicher auch nicht mehr ausreicht (ca. 6 Jahre alt), spiele ich mit dem Gedanken "zwei in eins" zu kaufen, sprich ein Laptop mit dem man auch halbwegs vernünftig zocken kann. Da ich aber armer Student bin, ist mein Budget ziemlich eingeschränkt.

Bei digitec habe ich gesehen, dass es derzeit echt günstige Laptops gibt, vorallem der erste hier der gerade Aktion ist:

https://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=254893,259112

Habe den Überblick über die aktuellen GraKas ziemlich verloren, erst recht bei den Laptops, deshalb meine Frage: Sind diese Laptops eine Verbesserung zu meinem Desktop PC? Wird da BF3 und FC3 besser laufen oder kann man um/unter 1000.- kein Vernünftiges Gaming Notebook kaufen ? :)

Ein Gaming Laptop ist meistens relativ schwer, wird warm und läuft eher kurz auf Batterie.

Wieso solls denn ein Laptop sein und kein Desktop?

er schreibt ja, dass sein arbeitslaptop auch gleich den geist aufgibt und will beides kombinieren..."mobilität" + gaming power

Also die Batterie ist mir eigentlich ziemlich egal, mein jetztiger Laptop hat eine Akklaufziet von 20min und komme gut damit zurecht ^^

Genau, würde halt lieber gleich "zwei-in-einem" kaufen, aber bin mir da eben auch noch etwas unsicher.

Vielleicht etwas konkreter gefragt: Notebooks um die 1000.- haben ja oftmals eine GT630M oder ähnliches. Mit welcher Desktop GraKa kann man das etwa vergleichen und wäre dies ein grosses "Upgrade" zu meinem bisherigen Desktop PC ?