Jump to content

Anfängerin braucht Hilfe


Rya Artemis

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich möchte einen PC zum Gamen (Dead Island Riptide, Left for Dead, Minecraft, DayZ, Borderland, BF, Crysis,...) kaufen, habe aber wirklich gar keine Ahnung von den Fachbegriffen, Grafikkarten und allem... :whyohwhy:

 

Bin dann irgendwie auf diese 2 PCs gekommen:

 

http://www.steg-electronics.ch/de/article/steg-raptor-x70-679637.aspx

http://www.steg-electronics.ch/de/article/steg-excellence-x70-258007.aspx

 

Jetzt sagen mir aber einige, der günstigere reicht locker, andere sagen, der teurer muss fast sein, um anständig zu spielen, und der würde dann auch für einige Jahre reichen. Was meint ihr dazu??

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi & willkommen bei uns!

 

Der zweite PC reicht absolut aus für alle aktuellen Spiele.

Später kannst du dann eine neue Grafikkarte reinstecken, falls es in Zukunft Performanceengpässe geben sollte.

 

In beide PCs würde ich aber noch eine normale Festplatte einbauen, da die SSDs nicht genügend Speicherplatz haben. Für Filme oder andere speicherintensiven Dateien empfehle ich eine normale Festplatte (eine 2 Terabyte-Platte gibt es schon für unter 100 Franken).

 

EDIT: Das mit der Festplatte kannst du vergessen, steckt ja schon eine 1 TB-Platte drin. Das reicht für den Anfang.

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KiLLu the Knight in Shining Armor. :cookie:

 

Ich würde niemals den Excellence 70 empfehlen, das ist rausgeworfenes Geld.

 

Der Raptor X70 hingegen hat gute Komponenten, die zwar nicht das momentane High-End sind,

aber dadurch auch in ein paar Jahren durch neue Technologien ersetzt werden können ohne viel Geld abzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, der Prozessor ist zwar eigentlich noch etwas überdimensioniert, normalerweise tuts auch ein i5-3570K.

Die GTX660 ist die beste Grafikkarte die du für sinnvolles Geld bekommst, alles darüber bringt Steigerungen zwischen 5-10% und kostet gleich 100-200 CHF mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, der Prozessor ist zwar eigentlich noch etwas überdimensioniert, normalerweise tuts auch ein i5-3570K.

Naja, je nach Spiel sieht das schnell anders aus und z.B. DayZ profitiert extrem von Prozi Power. Arma2 wird denke ich auch noch auf einem i5 vernünftig laufen, die kommende DayZ Standalone oder Arma 3 profitieren aber ungemein von einem i7 (was jedoch hauptsächlich an der verkalkten, vermurksten und selten beschissenen Engine liegt :ugly:). Alles in allem sind aber beide Kisten so oder so leistungsfähiger als die kommende Next Gen und sofern PC-Gaming über Nacht nicht plötzlich ein Revival erleben sollte, hat man damit für die nächsten Jahre bestimmt vorgesorgt (sofern sich die Entwickler wenigstens ein bisschen Mühe bei den Ports geben :ugly:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall den günstigeren, selbst wenn die Grafikkarte in 2 Jahren nicht mehr genug Power haben könnte, kannst du dir dann mit dem gesparten Geld dann locker ne neue kaufen und hast immer noch Geld über.

CPU hat eh Power ohne ende und wenn es weiter so geht wie bisher, kannst die selbst in 4 jahren noch gut benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...