Jump to content

iOS7 unterstützt externe Controller - greift Apple nun nach dem Konsolenmarkt?

Recommended Posts

http://www.techdigest.tv/2013/06/forget_xbox_one.html

Kurze Zusammenfassung des obigen Artikels:

Apple integriert im neuen iOS7 Support für externe Controller, d.h. App-Entwickler können jetzt ganz einfach Support für Gamepads/Sticks einbauen, da Apple eine entsprechende API eingebaut hat. So kann ganz einfach diese standartisierte API genutzt werden für externe Controller, anstatt selber für eigene Hardware etwas programmieren zu müssen.

Geplant sind z.B. Controls für iPhone und iPad, in welche das Gerät einfach eingesteckt wird, oder controller via Bluetooth...

Meine Fresse... Man stelle sich mal die ganzen CAVE shoot em ups vor, mit Joystickunterstützung. MIt der Möglichkeit, das iDevice auch an nen Fernseher anzuschliessen, via HDMI oder Airplay.

Was meint ihr, könnte das der nächste "Big Player" im "Hardcore"-Gaming Lager sein? Power haben die Geräte ja schon reichlich, und mit quasi jedem neuen Update, steigert sich die Grafik und Rechenleistung noch mehr - jedes Jahr.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Könnte sein, dass mein iPad (oder die zukünftige Version) mein vollwertiger Konsolenersatz wird. Vor allem, wenn CAVE seine Perlen dort anbietet, mit der Möglichkeit, sie wie im Original zu spielen. :fap: