p4raNo1a Posted September 14, 2011 Share Posted September 14, 2011 Hallo Habe gerade mal einen allgemeinen Thread zur Kaufberatung von Notebooks geöffnet. Ich beabsichtige ein neues Notebook zu kaufen, da mein altes nun 2 Jahre auf dem Buckel hat, nicht gerade gut behandelt wurde (und somit einige Schäden hat) und es damals auch nur 700.- gekostet hat. Mir ist da eines von HP ins Auge gestochen, weil ich bei dem Angebot als Student auch noch 200.- Kröten sparen würde. HP Pavilion dv6-6140ez Entertainment Notebook Oder doch lieber wieder ein billigeres (ging ja 2 Jahre ganz gut obwohl ich auf gamen gänzlich verzichten musste)? Media Markt Angebot Brauchen tue ich ihn vor allem fürs Studium, für Musik (bspw. Ableton sollte einwandfrei laufen) und hin und wieder vielleicht auch für Spiele. Bin für alle Vorschläge offen. Danke schonmal. Grüsse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
p4raNo1a Posted September 23, 2011 Author Share Posted September 23, 2011 Thx für die Beratung Hab nun den HP Pavillion bestellt. Ihr könnt mich mal wenn das ein Fehlkauf wird Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shambles Posted September 26, 2011 Share Posted September 26, 2011 (edited) Evt. etwas spät, aber du kennst http://www.projektneptun.ch/ schon, oder? Da gibts unschlagbare Angebote für Studenten! Achja, würde Lenovo empfehlen. Habe mir damals auch ein HP Business Notebook gekauft, im Geschäft dann mit Lenovo gearbeitet. Nach 1.5 Jahren war der HP schon deutlich altersschwach (Lüfter wie ein Düsenjet, obwohl ich jeden Monat den Staub entfernte, Tastatur auch nicht mehr das wahre). Das ThinkPad wurde in der Gegend rumgeworfen und läuft immer noch gleich gut wie am Anfang, und die Tastatur ist einfach --> Hab den HP meiner Mutter geschenkt und brauche nur noch den Lenovo Edited September 26, 2011 by shambles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts