Jump to content

BenQ W1070 Full HD 3D Beamer - Welche Brille?


Alastis

Recommended Posts

Servus

 

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert.

 

Ich habe mir einen BenQ W1070 von digi... zugelegt. Bin absolut zufrieden. Nur geht es jetzt an den Kauf von 3D Shutter Brillen.

 

Der BenQ kann anscheinend 144hz ausgeben. Und ich weiss beim besten willen nicht was für eine Brille ich dazu brauche.

Die Sync funktioniert über Rotblitz, laut diversen Foren funktionierts aber auch mit Weissblitz Brillen.

 

Ich möchte vorwiegend 3D BD aus dem Netz betziehen (solangs ja noch erlaubt ist :))

 

Nun weiss ich das es irgendwie 96HZ gibt, 120HZ und eben 144HZ,

 

Ich hoffe irgendwer kann mir hier weiterheilfen.

 

Grüsse Alastis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi alastis

ich habe den benQ1400 und stand vor dem gleichen problem. hab mich überall informiert, tests gelesen und kam schlussendlich auf diese hier:

 

http://www.aliexpress.com/item/Sintron-Universal-3D-Ready-DLP-LINK-96hz-144hz-active-glasses-for-projectors/1674365215.html

 

ein besseres preis-/leistungsverhältnis wirst du nicht finden. ich konnte diese 1:1 mit den teuren dlp-link-brillen von acer und benq vergleichen und konnte keinerlei unterschiede feststellen.

im preis sind sogar noch ersatzbatterien dabei.

 

der rotblitz wird zu 100% unterdrückt, die brille sitzt gut auf der nase und ist ultraleicht.

 

du kannst es dir wirklich schenken, für 70.-+ teuren markenbrillen zu kaufen.

 

und aliexpress liefert zuverlässig. hatte meine brillen innert 7 werktagen von hongkong zuhause.

 

und wegen dem zollfrei-betrag sogar noch ohne teure zollgebühren.

 

hab mir damals gerade 4 brillen besorgt und bin noch heute mehr als zufrieden.

 

lieber gruss

marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich mich hier reinzwänge - aber ich habe genau die gleich Frage.

Jedoch für einen Optoma HD131xe (übrigens super zufrieden mit dem HD-2D-Bild - und nun möchte ich mal 3D ausprobieren)

 

Gem. Hersteller kann ich zwischen DLP-Link Brillen oder zwischen RF-Brillen wählen.

 

Optoma empfiehlt diese hier:

DLP-Link: http://www.optoma.de/accessorydetail.aspx?PC=ZD301+3D+Glasses+%28DLP-Link%29

RF: http://www.optoma.de/accessorydetail.aspx?PC=ZF2100+Glasses (hier wird zusätzlich noch ein Empfänger benötigt)

 

Nun, was zum Teufel ist der Unterschied? Auf der Optoma-Website steht lediglich, dass RF weniger anfällig auf Störungen etc. sei, und von verschiedenen Blickwinklen etwas bessere 3D-Bilder liefert.

 

Die von Toxic Twin empfohlene Brille ist ja nun auch eine DLP-Link - so wie ich das verstehe, ist das ein Standard? Und somit sollte diese ebenfalls kompatibel zu meinem Beamer sein, richtig? Wenn ja, dann ein riesen Dank für den Tipp!! :thumbsup::thumbsup:

Eine spezielle "3D-Leinwand" wird in keinem Fall benötigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey... die DLP-Link-Brillen sind alle kompatibel. In dem Fall kannst auch Du auf die teuren Originalbrillen verzichten.

 

Wie gesagt, ich konnte ausgiebig zwischen Original-Acer und -BenQ und den von mir gelinkten Sintron-Brillen vergleichen und sah 0,0 Unterschied.

Im Gegenteil, gegen die orginale BenQ-Brille unterdrückte die Sintron den Rotblitz sogar noch besser.

 

Und ich persönlich finde die Brillen mit Batterie eh besser. Bei den anderen ist die Gefahr gross, dass während dem Film der Akku mal seinen Geist aufgibt.

Diese Knopfbatterien halten ewig und es werden ja sogar noch Ersatz mitgeliefert. So kann echt nichts passieren...

 

Und nein, eine spezielle Leinwand brauchst Du nicht.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt wohl kein besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Motorleinwand mit Spannseil. So hast Du garantiert immer eine schöne plane Fläche.

 

Bei einfachen Rolloleinwänden hast Du mit der Zeit das Problem, dass sich die Leinwand wölbt und das siehst Du dann bei Kameraschwenks extrem und das nervt mit der Zeit.

Die Erfahrung musste ich auch machen.

 

Zudem hast Du bei dieser Leinwand eine tolle Aufhängung. Im Gegensatz zu anderen Leinwänden wo Du die ganze Leinwand an die Decke schrauben musst, hast Du hier nur zwei Winkel die Du an die Decke machst und die Leinwand dann einfach einhängen musst.

 

Darum lohnt es sich, etwas Kohle auszugeben. Dafür hast Du dann wirklich auf lange Zeit Freude an Deinem Beamer-Bild.

 

http://www.psilcom.ch/catalog/index.php?cPath=27&osCsid=4cle1tp19qhmrjitio33tt8m74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gerade mit "Der Hobbit 1" fertig geworden.

Und ich muss sagen, ich bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert!!

 

Ich bin nicht so ein riesen 3D-Fan, aber mit dem Beamer + diesen Brillen war das Bild echt beeindruckend!

 

Nochmals vielen Dank für den Tipp, ich denke, diese Brillen werden mir noch viel Freude bereiten... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...