Jump to content

Kaufberatung Grafikkarten


Goldstein

Recommended Posts

Ein Thread, den wir auch schon im alten Forum hatten.

 

Aktuell frage ich mich, wie lange ich mit meiner GTX 470 noch klar komme (insb. da sie etwas den Geist aufzugeben scheint, kann den Lüfter nicht unter 66% lassen, da sie sonst abschmiert :ugly:). Wie sieht die aktuelle Entwicklung im Grafikkarten-Markt in etwa aus? Der Leistungssprung zu einer 570 ist mir zu gering, um auf diese umzusatteln, insbesondere da es ja nur ein Fresh-Up und kein Neudesign ist.

 

Kann man bei der nächsten Nvidia-Graka-Generation wieder mit einem signifikanten Leistungssprung rechnen?

Würde sich so etwas bei einem QC6850 (3.33 GHz, Vierkerner) und 4 GB Ram überhaupt lohnen?

 

Die Anforderungen sind einfach: Spielen in vollen Details bei 1080p, auf komplexes AA (über 4x MSAA) kann ich verzichten, zur Not auch auf Tessellation, da es genau nichts bringt bisher :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnt nicht bei der Kiste, eine 570er freut sich ja schon wenn eher ein i5 2500er verbaut ist, aber die Core Architektur ist halt einfach veraltet. Wenn du die Sandy vorgänger i5 750/60 i7 860 oder sowas hättest, wärs schon wieder kein prob.

 

Wegen Lautstärke, Staub? Durchpusten mit Druckluft oder halt mit Staubsauger dahinter, aber bitte Lüfter festhalten.

 

Wegen Leistungssteigerung für die neue Gen. kann dir keiner sagen was da zu erwarten ist. Einzige was aber sicher ist, die High End Modelle kommen dieses mal nicht als erstes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...