Jump to content

PC hängt sich alle paar Minuten für ein paar Sek. auf (XP frisch installiert)


Moek

Recommended Posts

Hallo und herzlich willkomen in meinem Problem-Thread. :ming:

 

Folgendes:

 

Ich hab wieder mal XP installiert weil es im Gegensatz zu Vista bei mir einfach wesentlich zackiger läuft.

Ich hatte schon mehrmals zwischen XP und Vista gewechselt und bisher nie Probleme damit gehabt...bisher...

Eigentlich läuft alles geschmeidig bis auf eine Sache: Der PC hängt sich alle paar Minuten für einige Sekunden auf!

Es ist egal was ich mache, ob ich nur hier am schreiben bin, bei YouTube was schaue oder sonst wo im Inet unterwegs bin....irgendenwann hängt er für ein paar Sekunden!

 

Komischerweise passiert es nicht wenn ich zB. ein Film über VLC am schauen bin, jedenfalls hatte ich da nie einen Hänger.

Am Browser kann es aber auch nicht liegen da ich mehrere ausprobiert hatte, hab auch Flash und Java mal rausgeschmissen -> selbes Problem bei Firefox, IE und Opera.

 

Ich hab echt keinen Plan wo da Problem liegen könnte, gibt es irgendein Diagnose Programm was in dieser Situation hilfreich wäre?

Ich werde demnächst auch mal ein Spiel installieren und schauen ob da das problem ebenfalls auftaucht.

 

System:

 

Mobo: GA-EP45-UD3LR

CPU: Q9450 @ 3,2 Ghz

Graka: 460 GTX GLH

4 GB Ram

X-Fi Soundkarte

2 x 600 GB Platte, frisch formatiert und defragmentiert.

bearbeitet von Xonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Maus gekauft? Irgend ein neues externes oder auch internes Gerät?

 

Neuste Treiber setze ich mal Voraus, sonst artet die Suche ins unermessliche aus.

Als naheliegende Ursache kommt das RAM in Frage, evtl. mal mit Memtest86+ testen. (ein paar Stunden laufen lassen)

Ich würde auch die BIOS Settings kontrollieren, die Batterie könnte leer sein, dann verliert das BIOS immerwieder die Settings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Mobo immer seine Setting aufgrund der Batterie zurücksetzten würde, müsste doch eigentlich auch der CPU Takt zurückgesetzt werden, oder?

Weil der Takt ist immernoch bei 3,2, original wäre 2,6.

 

# Treiber ect. sollten eigentlich alle auf dem aktuellsten Stand sein.

# Hab letztes nur ne Tastatur gewechselt weil die alte von mir zerstört wurde. :ugly:

 

Memtest muss ich mir mal anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...