Fleus Posted June 4, 2012 Share Posted June 4, 2012 Ich war gerade bei einem Bekannten welcher folgendes Problem hat: Auf seinem neuen Laptop hat er sich zu einem iPhone Update überreden lassen. Beim Update wurde er noch gefragt ein Backup zu erstellen was er auch gemacht hat. Nach Abschluss des Updates stellt er nun fest das lediglich seine Kontakte durch das Update verschwunden sind. Gesprächsverlauf, alte SMS, Fotos, Bookmarks, … alles vorhanden - doch seine Kontakte fehlen. Hat jemand noch eine Idee wo man die wieder holen könnte? Zum Backup: Auf dem neuen Laptop habe ich kein Backup gefunden (kann man ja unter bearbeiten, einstellungen, geräte sehen... oder auch im iTunes ordner). Seine älteren Backups befinden sich auf einem Firmenlaptop den er nicht mehr besitzt und formatiert wurde. Kurz und knapp gesagt würde ich sagen das die Kontakte schlichtweg verloren sind wenn kein Backup vorhanden ist. Aber wie wurden dann alle anderen Sachen ausser die Kontakte gesichert?!? Danke für eure Hilfe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted June 4, 2012 Share Posted June 4, 2012 Bei meiner Frau werden die Kontakte automatisch mit dem Outlook abgeglichen. Hat er vielleicht auch so etwas eingerichtet? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fleus Posted June 4, 2012 Author Share Posted June 4, 2012 Bei meiner Frau werden die Kontakte automatisch mit dem Outlook abgeglichen. Hat er vielleicht auch so etwas eingerichtet? leider nein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fleus Posted June 6, 2012 Author Share Posted June 6, 2012 Sonst niemand eine Idee? Der arme Mann verzweifelt sonst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DomeOpc Posted June 6, 2012 Share Posted June 6, 2012 Sonst niemand eine Idee? Der arme Mann verzweifelt sonst Es gibt ein program um ältere update wiederherzustellen, weiss aber nicht mehr der name, schaue heute abend mal im interner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fleus Posted June 6, 2012 Author Share Posted June 6, 2012 Es gibt ein program um ältere update wiederherzustellen, weiss aber nicht mehr der name, schaue heute abend mal im interner Das wäre klasse, danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DomeOpc Posted June 6, 2012 Share Posted June 6, 2012 Hat er versuch das handy wiederherzustellen? Geh doch mal in den (Windows?-)Ordner wo die Backups gespeichert ( Username > AppData > Roaming > Apple Computer > Mobile Sync > Backup) sind und lösche alle Backups, außer das von dir gewünschte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fleus Posted June 6, 2012 Author Share Posted June 6, 2012 Darin sind keine Backups enthalten wie im Eingangspost erwähnt. Zwar wurde beim Update gefragt ob es eine Sicherung erstellen soll. Diese befindet sich zwar wieder teilweise auf dem iPhone (SMS, Anrufslisten, Bilder, etc. sind ja vorhanden) aber auf der Harddisk selbst befindet sich nichts. Unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte sieht man ja sonst die gemachten Backups auf der Harddisk. Diese Liste ist aber leer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts