Jump to content

Kopfhörer Mikro wird nicht erkannt


Maniac

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Seit gestern bin ich im Besitz eines neuen PCs (Alienware X51, Windows 7 64bit) und bin soweit auch zufrieden, doch leider funktioniert das Mikrophon meines "Headsets" (einfache On-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon am Kabel) nicht mehr. Auf meinem Laptop (W7 32bit) hat dies jedoch problemlos geklappt, musste die Kopfhörer lediglich am 3.5mm Eingang anschliessen et voilà. Die Windows-Uptdates habe ich alle gemacht, Soundkarte ist auch auf dem neuesten Stand. Das Headset habe ich an diversen Anschlüssen versucht, jedoch stets mit dem gleichen Ergebnis; den Ton bekomme ich auf die Kopfhörer, das Mikro wird aber nicht erkannt.

 

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ist das Mikro in den Aufnahmeeinstellungen von Windows gemutet oder zu leise eingestellt.

Mit welchem Programm/Spiel sollte es schlussendlich funktionieren?

 

Ich hasse Mikrofone an Headsets, alleine im letzten Monat hab ich 3 Headsets getötet weil ich immer übers Kabel fahre mit dem Bürostuhl. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ist das Mikro in den Aufnahmeeinstellungen von Windows gemutet oder zu leise eingestellt.

Mit welchem Programm/Spiel sollte es schlussendlich funktionieren?

 

Ich hasse Mikrofone an Headsets, alleine im letzten Monat hab ich 3 Headsets getötet weil ich immer übers Kabel fahre mit dem Bürostuhl. :lol:

 

Wenn ich die Kopfhörer anschliesse wird das Mikrophon gar nicht erst erkannt, ich bekomme lediglich den Ton, gerade da liegt ja das Problem.

Laufen sollte es für Teamspeak. Habe mir jedoch gestern ein neues, billiges Headset gekauft, als Übergangslösung. Kannst du mir evtl. gerade ein Headset besonders empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Mikro nicht anspricht ist es meistens ein Wackelkontakt, wenn du löten kannst und einigermassen elektronisch versiert kannst du das selbst reparieren.

Die 3 kaputten Headsets von mir warten auch noch auf eine solche "Behandlung".

 

Ich mag das Sennheiser PC360 weils luftdurchlässig ist, ich hasse aber allgemein Headsets die auf den Ohren aufliegen und keine Luft zulassen.

 

Eine sehr gute Kombination ist der Superlux 681 Kopfhörer + Modmic Mikrofon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...