Edelbrecht Posted August 30, 2012 Share Posted August 30, 2012 (edited) Damit GW2 richtig läuft brauch ich glaub eine neue Karte. Wobei "neu" relativ ist da der PC 2 jahre alt ist und keine super karte braucht. Wäre einfach schön wenn die aktuellen Games wieder gut laufen und evtl. sogar das nächste Total War läuft... Also so siehts atm aus: Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120503-2030) Processor: Intel® Core i5 CPU 650 @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz Memory: 4096MB RAM Available OS Memory: 3960MB RAM DirectX Version: DirectX 11 Card name: NVIDIA GeForce GTS 240 Manufacturer: NVIDIA Chip type: GeForce GTS 240 Display Memory: 2731 MB Dedicated Memory: 1007 MB Shared Memory: 1723 MB Also was pack ich für die 240 rein, das so um die 150.- kostet und definitiv besser ist (und noch im handel)? Jemand ne Idee? Bevorzuge nvidia ^^ Thx edit: sowas vielleicht? http://www.steg-electronics.ch/de/article/asus-gtx-550-ti-dc-484102.aspx Edited August 30, 2012 by Edelbrecht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xonic Posted August 30, 2012 Share Posted August 30, 2012 Eine neue Grafikkarte wäre sicher nicht falsch, im Beispiel von GW2 limitiert aber deine CPU das Spiel. Für 150.- bist du mit einer GTX 550 gut bedient, für etwas mehr käme eine GTX 560 oder GTX 560 Ti in Frage. Aber ja, die GTS 240 ist ziemlicher Unsinn fürs Spielen, da sie auch noch Shared Memory besitzt was dir dann Arbeitsspeicher klaut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted August 30, 2012 Author Share Posted August 30, 2012 Eine neue Grafikkarte wäre sicher nicht falsch, im Beispiel von GW2 limitiert aber deine CPU das Spiel. Für 150.- bist du mit einer GTX 550 gut bedient, für etwas mehr käme eine GTX 560 oder GTX 560 Ti in Frage. Aber ja, die GTS 240 ist ziemlicher Unsinn fürs Spielen, da sie auch noch Shared Memory besitzt was dir dann Arbeitsspeicher klaut. i5 reicht doch noch längstens für GW2. da bremst mich die Graka definitiv mehr ab. Ok ich überlegs mir noch ob 550 oder 560. Gibts 460 eigentlich nicht mehr zu kaufen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiji Posted August 31, 2012 Share Posted August 31, 2012 Hab auch für GW2 aufgerüstet und mein Rechner war 4 Jahre alt - hab dennoch ne GTX-680 reingepfeffert und jetzt spielt mein PC wieder ganz vorne mit. GW2 auf Max superflüssig - ich würd in deinem Fall auch zu solch einer greifen. Trotz des Alter läuft aber auch noch anderes wie Skyrim mit x Mods (wie auch HD Mod) absolut flüssig. Ne neue Graka macht immens viel aus. Ahja ich hab 8GB RAM drin, vielleicht macht das noch ein klitzeklein wenig aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted August 31, 2012 Share Posted August 31, 2012 Ich würde zur 560 greifen, Edelbrecht, wobei es dann an der 200er-Grenze knabbern könnte. Sie ist aber eine gute Mischung aus Performance, Energieeffizienz und humanem Preis. CPU und RAM sollten noch 'ne Weile reichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xonic Posted August 31, 2012 Share Posted August 31, 2012 Eine GTX 680 in einen 4 Jahre alten PC? Das mach sowas von absolut völlig keinen Sinn.. zumal die GTX 680 reine Geldverschwendung ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiji Posted September 2, 2012 Share Posted September 2, 2012 Eine GTX 680 in einen 4 Jahre alten PC? Das mach sowas von absolut völlig keinen Sinn.. zumal die GTX 680 reine Geldverschwendung ist. Glaube schon, dass es Sinn gemacht hat, schliesslich läuft jetzt alles wieder auf Max. Mh, mag etwas zuviel des Guten zu sein, aber ich zumindest bin sehr zufrieden damit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted September 2, 2012 Author Share Posted September 2, 2012 (edited) Ich würde zur 560 greifen, Edelbrecht, wobei es dann an der 200er-Grenze knabbern könnte.Sie ist aber eine gute Mischung aus Performance, Energieeffizienz und humanem Preis. CPU und RAM sollten noch 'ne Weile reichen. klingt gut, die 200 liegen schon drin wenns was bringt Kann mir jemand sagen wie ich als Hardware noob am besten rauskriege ob die 560 überhaupt bei mir reingeht? Hat die evtl. einen anderen bzw weiteren Anschluss/Stromversorgung etc. als meine 240? edit: glaub für die 560 reicht mein 350w netzteil nid mal ;( Edited September 2, 2012 by Edelbrecht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pupone89 Posted December 4, 2012 Share Posted December 4, 2012 Ich hab eine Gforce GTX 460 zum verkaufen... wer die haben möchte schreibt mir... mit 100.- bin ich bedient. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xonic Posted December 4, 2012 Share Posted December 4, 2012 Die gibt es neu ab 60-70 CHF, noch dazu ist sie schon über zwei Jahre alt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pupone89 Posted December 5, 2012 Share Posted December 5, 2012 Die gibt es neu ab 60-70 CHF, noch dazu ist sie schon über zwei Jahre alt. Und weil die jetz 2 Jahre alt ist, ist es nun ne schlechte GraKa? Finde sie immernoch top...konnte games wie bf3 auf hohe detail manches sogar auf ultra zocken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paga Posted December 5, 2012 Share Posted December 5, 2012 Und weil die jetz 2 Jahre alt ist, ist es nun ne schlechte GraKa? Finde sie immernoch top...konnte games wie bf3 auf hohe detail manches sogar auf ultra zocken. Es geht darum, dass man sie neu bereits für ~80 CHF kaufen kann. Wieso zum Teufel solltedir dann jmd. 100CHF zahlen? Ausserdem ist hier nicht der Basar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts