Geist Posted March 7, 2013 Share Posted March 7, 2013 Heute wollte ich die neue GeForce 660 TI einbauen. Leider fährt der PC jetzt nicht mehr hoch. Saft müsste ausreichen (Thermaltake, 750W) und auch mit der alten GraKa bzw. ohne tut sich nichts. Hab auch auf dem Mainboard (Asus Maximus Formula) und der GPU Strom, CMOS und Onboard Power/Reset Knopf leuchten, jedoch tut sich auch über diese nix. Lüfter und Stromanschlüsse habe ich kontrolliert und sollten ok sein. Hab ich mein Mainboard geschrottet oder hat noch irgend jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted March 7, 2013 Share Posted March 7, 2013 Hast du die alte Graka richtig deinstalliert, also Treiber deinstalliert und alles? Eventuell verweigert das System, weil die Komponente nichtmehr dieselben sind. Versuche es nochmals mit der alten Grafikkarte. Edit: Ah sry die neue Graka ist noch gar nicht drin oder wie? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geist Posted March 7, 2013 Author Share Posted March 7, 2013 Treiber hab ich vor dem Einbau deinstalliert. Hab dann die neue Karte eingebaut und danach tat sich nix mehr. Danach wieder auf die Alte gewechselt, doch auch da ging nichts mehr. Hab extra nochmal alle Anschlüsse überprüft, ob nicht evtl. irgendwo was abgerutscht ist, aber wenn's nicht gerade ein Jumper wäre, der nicht mehr sitzt, wüsste ich nicht, was es noch sein kann. Und in der Regel sollte das System ja auch ohne GPU hochfahren, aber weder Lüfter noch sonst was gibt auch nur das geringste Lebenszeichen von sich. Nur die LEDs für den PowerON Switch bzw. Reset und CMOS leuchten noch und die LEDs an der Karte, aber das war's dann auch schon Werd mal die Tage schauen, ob ich irgendwo noch ein Messgerät rumliegen habe, zum schauen, wie viel Spannung ich noch auf's Board kriege. Befürchte aber fast, dass ich mit reindrücken der Karte mir das Mainboard zerschossen habe, irgend so ein beschissener Haarriss oder so Viel mehr wüsst ich nicht, hab auch extra noch die RAM ausgetauscht (auch wenn ich nicht wüsste, wieso dort auf einmal ein Problem sein sollte) aber auch das hat nichts gebracht. Find's vor allem merkwürdig, dass mir der PC komplett das Hochfahren verweigert. Bisher haben die Kisten immerhin noch zu booten versucht, nach dem ich sie tot gebastelt habe Aber hier tut sich einfach gar nichts mehr, bis auf die LEDs, die fröhlich vor sich hin leuchten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shenlong Posted March 7, 2013 Share Posted March 7, 2013 Würde erstmal BIOS Reseten. Geht via Jumper/Knopf oder du nimmst den PC vom Stromnetz (Schalter oder Kabel ziehen), Batterie rausnehmen, paar mal Power Knopf drücken, kurz warten und Batterie wieder rein. Wenn das nichts hilft, alle Laufwerke und extra Karten (bis auf die Graka) rausnehmen. Danach RAM einzeln testen. Für die Graka wirst du sicher Stromadapter dazu haben, mit denen probieren statt den 6/8 Pol Anschlüssen. Sonst fällt mir grad nix anderes ein als alle Stecker noch zu prüfen ob sich nicht was gelockert hat und die alte Graka in nem anderen Slot auszuprobieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geist Posted March 8, 2013 Author Share Posted March 8, 2013 Bios reset hat leider nichts gebracht.RAM habe ich sogar Fabrikneue probiert, leider ohne Erfolg. Stecker sind ebenfalls alle drauf. Merkwürdig finde ich, dass so gar nichts geht, nichtmal die Lüfter anlaufen oder so. Naja ich gebs wohl auf. Werde wohl den "alten" PC von nem Kumpel abnehmen und mein Glück damit versuchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted March 8, 2013 Share Posted March 8, 2013 Bios reset hat leider nichts gebracht.RAM habe ich sogar Fabrikneue probiert, leider ohne Erfolg. Stecker sind ebenfalls alle drauf. Merkwürdig finde ich, dass so gar nichts geht, nichtmal die Lüfter anlaufen oder so. Naja ich gebs wohl auf. Werde wohl den "alten" PC von nem Kumpel abnehmen und mein Glück damit versuchen. Evtl das Netzteil? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geist Posted March 8, 2013 Author Share Posted March 8, 2013 Ey ich hasse Technik, ehrlich jetzt Hab nichts mehr am System gemacht, mich schon damit abgefunden, das Ding zu entsorgen und vorhin einfach für blöd auf's Knöpfchen gedrückt. Ich hab mich beinahe eingepisst, als plötzlich die Lüfter an gingen und das System zu booten begann Ich hab echt nix mehr angerührt und von einem mal auf's andere läufts. Und ich hab keine Ahnung wieso. Treiber sind jetzt drauf, Karte hat's erkannt und bisher scheint's wie am Schnürchen zu laufen. Fu Hardware-Troll, hat mich übelst getrollt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shenlong Posted March 8, 2013 Share Posted March 8, 2013 hatte ich auch schon (+ bei bekannten), nur bei mir ist sowas schon lange nicht mehr passiert, d.h. erinner mich nicht mehr was es sein könnte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geist Posted March 9, 2013 Author Share Posted March 9, 2013 Naja, am Ende des Tages ist es einem dann auch eher egal, so lange das Ding wieder läuft Ich weiss zwar nicht genau, was jetzt geholfen hat, aber irgendwas wird's wohl gewesen sein. Danke für eure Hilfe und Tipps Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts