Moragor Posted April 17, 2013 Share Posted April 17, 2013 Ich habe ein Problem mit meinem Router und zwar schlägt die Wlan Verbindung dauernd fehl. Bis gestern lief alles Reibungslos, dann hab ich ihn kurz vom Strom genommen um ihn am neuen Schreibtisch zu installieren. Als ich ihn wieder eingesteckt habe lief das Wlan nicht mehr. Wenn ich den Router neu starte leuchtet die Wlan Lampe und blinkt ab und zu wie sie es immer tat, sobald ich aber ein Gerät mit dem Router verbinde beginnt die Lampe in hoher Frequenz zu blinken und die Verbindung reisst ab. Router: Linksys WRT54GL FW: Tomate 1.28 Was ich bereits versucht habe: - Router neu starten - Router vom Strom nehmen und kurz warten - Router reseten - Firmware neu aufgespielt - Wlan Sicherheit ausschalten - Kanal wechseln Die Geräte die ich über Kabel an den Router gehängt habe funktionieren reibungslos. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll, irgendwelche Tipps? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted April 17, 2013 Share Posted April 17, 2013 einige router stellen sich nach kurzem stromunterbruch auf standart zurück, ab und an nur teilweise... schau mal ob das häckchen für wlan noch drin ist. ansonsten im router wlan deaktivieren restart aus dem routermenü wlan aktivieren, evtl. ssid pw neu setzten wieder restart aus dem menü ansonsten weiss ich auch nicht weiter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moragor Posted April 17, 2013 Author Share Posted April 17, 2013 Hilft alles nix. Das merkwürdige ist ja, dass das Wlan erst zu funktionieren scheint und ich ein Gerät erfolgreich damit verbinden kann. Das Signal bricht dann aber sofort zusammen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted April 18, 2013 Share Posted April 18, 2013 schraub mal die antenne ab und blass die anschlüsse aus, kann evtl. noch sein das der staub beim bewegen des geräts die kontakte blockiert. wenn. du nur ein wlan gerät hast, kann es sein das es im gerät defekt ist ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moragor Posted April 18, 2013 Author Share Posted April 18, 2013 Neue Erkenntnis: Ich hab beim Umbauen das Kabel vom Swisscom TV an den Router gehängt und das scheint das Wlan zu stören. Ich hab Swisscom TV jetzt wieder an das Modem gehängt und das Wlan funktioniert wieder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted April 18, 2013 Share Posted April 18, 2013 So einfach... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts