Chinchilla Posted May 20, 2013 Share Posted May 20, 2013 Hallo, habe seit gestern ein Problem mit meinem Samsung. Wie im Titel angedeutet, bleibt mein Bildschirm schwarz. Wenn ich es anschalte, leuchtet wie gewöhnlich die LED oben links kurz bläulich, es vibriert fix und dann ertönt die Melodie. Nun sollte eigentlich in weiss GT-i9300 auf dem Bildschirm erscheinen... Kommt aber nichts. Auch Akku heraus nehmen und erneut einsetzen hilft nichts. Aufladen lässt es sich, sowie erkennt es der Computer, wenn ich es dranhänge. Aber der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz... Vermutlich ist irgendein Kontakt zum Display zerstört/gelockert, was weiss ich. ^^ Das Natel selbst ist mir in den letzten Wochen/Monaten oft eingefroren, wenn ich es entsperren wollte. Als ich es gestern aus dem Hosensack nahm, leuchteten die beiden Symbole neben dem Homebutton und der Bildschirm funktionierte dann nicht mehr. Ich wollte vor allem nun in Erfahrung bringen, ob es hier welche gibt, die auch schon dieses Problem hatten, und ob/wie euch geholfen wurde? Direkt bei Samsung gemeldet oder erst im Shop, bei dem ihr das Galaxy S3 gekauft habt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steff999 Posted May 20, 2013 Share Posted May 20, 2013 (edited) Gleich vorab: es ist defekt. Der Bug tritt seit ca. Oktober 2012 auf. Anscheinend raucht der interne Speicher wegen eines Firmware Bugs ab. Wird ohne murren auf Garantie repariert, selbst wenn du es gerootet hast. Ergänzung: hatte den Bug selbst und digitec hat mir direkt die Reparaturfirma angegeben. Theoretisch kannst du es aber IMMER beim Shop vorbeibringen/schicken wo du es gekauft hast, da während der Gewährleistungszeit der Verkäufer dafür zuständig ist. Ergänzung 2: deine Daten sind leider futsch, da das ganze Mainboard ersetzt wird. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Edited May 20, 2013 by steff999 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chinchilla Posted May 20, 2013 Author Share Posted May 20, 2013 Wird es mir auch anstandslos ersetzt, obwohl seit Juli letzten Jahres mein Bildschirm gesplittert ist?^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steff999 Posted May 20, 2013 Share Posted May 20, 2013 Das Mainboard wohl schon, das Display nicht. Deine Fehlerbeschreibung ist aber definitiv auf den Bug und nicht den Displayschaden zurückzuführen. Wenn du eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung beilegst und ausdrücklich sagst dass du das Display nicht repariert haben möchtest sollte das ganze kostenlos sein. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chinchilla Posted May 20, 2013 Author Share Posted May 20, 2013 Das Mainboard wohl schon, das Display nicht. Deine Fehlerbeschreibung ist aber definitiv auf den Bug und nicht den Displayschaden zurückzuführen. Wenn du eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung beilegst und ausdrücklich sagst dass du das Display nicht repariert haben möchtest sollte das ganze kostenlos sein. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Alles klar. Dann danke für deine Antwort. Werde morgen also den Sunrise-Laden aufsuchen und hoffe das Beste. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chinchilla Posted May 21, 2013 Author Share Posted May 21, 2013 Gleich vorab: es ist defekt. Der Bug tritt seit ca. Oktober 2012 auf. Anscheinend raucht der interne Speicher wegen eines Firmware Bugs ab. Wird ohne murren auf Garantie repariert, selbst wenn du es gerootet hast. Ergänzung: hatte den Bug selbst und digitec hat mir direkt die Reparaturfirma angegeben. Theoretisch kannst du es aber IMMER beim Shop vorbeibringen/schicken wo du es gekauft hast, da während der Gewährleistungszeit der Verkäufer dafür zuständig ist. Ergänzung 2: deine Daten sind leider futsch, da das ganze Mainboard ersetzt wird. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 So, habe gerade mit Samsung telefoniert. Der wollte nichts von solch einem Bug wissen und meinte, dass es auch gut am kabutten Display liegen könnte (bzw. gesplitterten), das, obwohl es 10 Monate lang ohne Probleme funktioniert hat. Hat mir dann eine Adresse einer Reparaturservice-Partnerfirma von Samsung in Stans angegeben. Werde also nun einen Brief schreiben und das Ding einsenden... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steff999 Posted May 21, 2013 Share Posted May 21, 2013 Der Typ ist nicht ganz dicht. Der Fehler war in allen Android Communitys über Wochen diskutiert worden und sogar Samsung selbst hat den Fehler bestätigt + eine angepasste Firmware releast. http://m.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-sudden-death/ Das ganze nennt sich Sudden Death und ich kenne selbst zwei Personen die das Problem hatten, inklusive mir. Ich würde da hartnäckig bleiben, da es definitiv nicht dein Verschulden ist. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chinchilla Posted May 21, 2013 Author Share Posted May 21, 2013 Das Problem ist eben, dass es glaub kein Sudden Death ist. Es hatte sich Samstag nicht abgeschaltet, sondern war eingefroren. Bei Akku herausnahme und wieder einsetzen leuchtet die LED-Anzeige blau, es vibriert kurz und dann kommt die Melodie. Beim Sudden-Death sollte ja gar nichts mehr funktionieren, wenn ich dies richtig verstanden habe. Auch sollte der Computer dieses dann wohl nicht mehr erkennen, was bei mir leider der Fall ist, sobald es "eingeschaltet" ist... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steff999 Posted May 21, 2013 Share Posted May 21, 2013 Oh shit. Riesen Sorry! Hatte das mit dem PC überlesen. Entschuldige! Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.