Jump to content

- FAQ -


Recommended Posts

Was ist eine Software "Mod."?

Eine Mod (auch der oder das Mod; Abk. für engl. modification oder deutsch Modifikation) ist eine üblicherweise kostenlose, meist von Hobby- oder selten auch beruflichen Spieleentwicklern erstellte Erweiterung bzw. Veränderung eines bereits veröffentlichten Computerspiels. In engerem Sinne bezeichnet Mod eine bestimmte Kategorie von Computerspielmodifikationen.

 

- Wikipedia

 

 

Wo finde ich gute Mod.?

Meistens in einschlägigen Foren der Vertreiber / Entwickler oder Communityportalen. Es gibt aber auch spezialisierte Websites wie z.B ModDB und andere.

 

Wie installiert man diese?

So wohl, als auch. Oft reicht ein einfaches kopieren in den Rootordner, manche haben eine Selbstinstallation, andere wiederum brauchen ein wenig mehr "Bastel"arbeit.

 

Was ist zu beachten?

"Read the fuckin´ Manual" bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Wenige werden Mitleid haben, wenn ihr euch (aus welchen Gründen auch immer) eine System- und / oder Spielinstallation zerschießt. Das meiste besteht schon aus: "Learning by doing". Daher ist es hier ratsam, der Anleitung im Forenthread oder in der meist beigelegten ReadMe folge zu leisten.

bearbeitet von -Spooky-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...