Jump to content

Wireless Tastatur und Mouse - grundsätzlich schlecht?


rats_nest

Recommended Posts

Hoi zusammen,

 

Mein Problem: Ich habe (da ich den PC am Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen habe) für das bequeme spielen eine Wireless Tastatur und Mouse Combo von Logitech besorgt.

Nun aber laggt das ganze wie verrrückt. Während die Mouse noch mit Ach und Krach geht, ist das ganze völlig untragbar mit der Tastatur: Eingaben werden erst nach einer Wartezeit erkannt, manchmal gar nicht.

Es ist zum verrücktwerden. Nun frage ich mich: Ist die Technologie grundsätzlich unbrauchbar (Distanz so ca. 3-4 Meter) oder ist einfach das Modell schwach (keine Hanung wie das heisst).

 

Was meint ihr? Mein Xbox Controller für PC funktioniert allerdings ohne Macken.

 

Lieber Gruss und Danke :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zusammen,

 

Mein Problem: Ich habe (da ich den PC am Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen habe) für das bequeme spielen eine Wireless Tastatur und Mouse Combo von Logitech besorgt.

Nun aber laggt das ganze wie verrrückt. Während die Mouse noch mit Ach und Krach geht, ist das ganze völlig untragbar mit der Tastatur: Eingaben werden erst nach einer Wartezeit erkannt, manchmal gar nicht.

Es ist zum verrücktwerden. Nun frage ich mich: Ist die Technologie grundsätzlich unbrauchbar (Distanz so ca. 3-4 Meter) oder ist einfach das Modell schwach (keine Hanung wie das heisst).

 

Was meint ihr? Mein Xbox Controller für PC funktioniert allerdings ohne Macken.

 

Lieber Gruss und Danke :-))

 

Vielleicht haste im WOhnzimmer noch andere (Stör)Signale? Wlan, KOnsolen, Fernbedienungen, sonstige Geräte?

 

Den Fernseher auf Gaming-Modus gestellt? Fernseher reagieren im Normalfall etas träger als Bildschirme.

 

Wireless ist imo halt nicht so schnell wie ein direkt angeschlossenes Kabel, da Senden, empfangen, verarbeiten, etc dazukommen. Idr sollte es aber nciht so brutal ausfallen, dass es schlichtweg unprkatisch wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...