Jump to content

GPU Aufrüsten - SLI Erfahrungen?


BrawleR

Recommended Posts

Naja SLI ist halt immer so ne Sach..

Viel Stromverbrauch -> effizientes und grosses NT wichtig

 

Karten sollten viel Ram haben -> bei deiner Wahl wären es nur 4GB, was für ein SLI-Gespann doch etwas wenig ist. 6GB Karten wären da wohl besser geeignet bzw. auch sicherer was die Zukunft anbelangt.

 

Sollte ein gut belüftetes Gehäuse sein

 

SLI Gespann verursacht natürlich viel Wärme.

 

Hast du überhaupt einen Bildschirm mit einer höheren Auflösung als FullHD? Edit: gut wobei die 9er Geforces ja jetzt eh mit einem Downsampling Feature daherkommen.

 

Dann ist es halt auch immer so eine Sache mit den Treibern, dass die Spiele auch ordentlich profitieren vom SLI-Gespann.

 

Wiederverkauf der beiden einzelnen Karten fällt möglicherweise schlechter aus, als wenn du jetzt eine stärkere Single-GPU nimmst.

 

Zum NT:

deins "sollte" reichen

http://www.computerbase.de/2014-09/geforce-gtx-980-970-test-sli-nvidia/12/

Da verbraucht das System inkl. GTX970 um die 300W

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du überhaupt einen Bildschirm mit einer höheren Auflösung als FullHD?

 

 

Downsampling (max. 3200x1800) und hab vor irgendwann nächstes Jahr einen 4K TV zu holen. Kann den PC jeder Zeit an den TV hängen, mach ich jetzt schon sehr oft (auch dort Downsampling bis zu 3200x1800).

 

Das mit Treibern hab ich auch schon gehört. Hm...GTX 970 ist mir einzeln eindeutig zu schwach und die GTX 980 ist zu teuer (P/L).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...