Jump to content

Neuer TV


Squall

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Seit gut 3 oder 4 Jahren besitze ich nun den TX-P50VT20E von Panasonic im Wohnzimmer.

Für mich ideal für Filme & zum Gamen.

 

Nun "muss" aber etwas neues her. :mushy:

Allzuviel grösser darf dieser allerdings nicht sein. Mir geht es hauptsächlich um die "technischen Updates".

 

Mir schwebt aktuell der SAMSUNG UE55H7080 vor Augen.

https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-ue55h7080-55led-800hz-2x-dvb-tcs2-3d-wifi-fernseher-2482781

 

Hauptsächlich soll der TV zom Zocken dienen.

 

Ist en solcher Wechsel sinnvoll oder habt Ihr eine besondere Empfehlung?

Budget für eine Neuanschaffung soll 2'000.- nicht überschreiten. Grösse maximal 55".

 

Danke für Eure Hilfe & liebe Grüsse

Squalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage..

Mich dünkt, dass die neueren eine weitaus bessere Bildqualität haben und einiges schärfer & knackiger daherkommen...(was eigentlich nicht würklich möglich ist..).

 

Bzgl. Plasma & LED kenn ich mich da zu wenig aus mit den Unterschieden. TVs sind nicht wirklich mein Fachgebiet.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Plasmas bieten in der Regel das beste Schwarz. Allgemein kann man auch sagen, dass Plasmas der flüssigen Darstellung eines Röhrenbildschirms am nächsten kommt. Auch die Farben sind die Stärken eines Plasmas.

 

So wirklich durchsetzen konnten sich die Plasmas halt nie wegen dem Stomverbrauch, des Einbrennens bei Standbildern und hohen Anschaffungspreisen.

 

Vom Bild her ist meiner Meinung nach aber ein Plasma immer am angenehmsten. Die meisten Kriterien, die ich aufgezählt habe sind ja schon lange behoben.

 

Ist denn bei dir das Bild bei einer Zuspielung von einer Bluray das Bild nicht knackig genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hast du eine gute und etwas aktuellere Gegenüberstellung:

http://www.cnet.com/news/led-lcd-vs-plasma-vs-lcd/

 

LED LCDs sind nur wirklich besser was die Helligkeit und den Stromverbrauch anbelangt. Die Auflösung kann man hier jetzt nicht als Kriterium nehmen, da von Plasmas schlicht wohl keine 4K Displays kommen werden, wo doch Panasonic jetzt sich langsam von Plasmas distanziert.

 

Wenn du wirklich deinen schmucken Plasma ersetzen möchtest, dann warte lieber noch bis die 4K Auflösung etwas unterstützt wird, damit so ein Fernseher auch überhaupt Sinn macht. Der derzeitige HDMI Standard unterstützt meines Wissens nach gar nicht mal 4K, weshalb solche Fernseher recht unnötig zur Zeit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe da keinen Grund für neuanschaffung. Das was du meinst ist wohl eher subjektiv und engebildet.

Solange es noch keine OLEDs zum Schnäppchenpreis gibt, abwarten.

Alles andere sieht meist nur aufm Papier besser aus, weil die Herstelller immer weiter tricksen um bessere Verkaufsargumente zu haben. Schlussendlich machts in der Realität keinen oder nur einen kleinen Unterschied und ob der die paar Mille Wert ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...