Jump to content

PC Zusammenstellung


lethaggro

Recommended Posts

Hallo zusmmen

 

Benötige neuen PC, da hab' ich mir gedacht, dass ich die Chance gleich nutze, um diesen gleich selbst zusammen zu bauen. Eigentlich sollte die Maschine bloss aktuelle Games in 4k und max ausgeben können. Ich denke, das Set unten sollte dem mehr als Gerecht werden. Es wurde halt jede Komponente etwas teurer, da ich gerne DDR4 RAM hätte, aber ich konnte in Bezug zur Kompabilität kein viel günstigeres Set zusammenstellen. (Sonst hätte ich auf ein Mainboard mit 1151er Sockel umsteigen müssen, bei denen die CPUs im Moment etwas Lieferschwierigkeiten erleiden, wenn ich das richtig gesehen habe).

Ausserdem bin ich etwas MSI Fanboy und wollte die ganze Maschine auch etwas in schwarz/rot halten.

 

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=FCDC6CCF72000AC8056294A504EC8FF2

 

MSI X99S GAMING 7 (LGA 2011-v3, Intel X99, ATX)

MSI GTX 980 Gaming 4G (GM204, 4GB)

Intel Core i7 5820K (LGA 2011-v3, 3.30GHz, Unlocked)

HyperX Fury Black (4x, 8GB, DDR4-2133, DIMM 288)

Samsung 850 EVO Basic (500GB, 2.5")

Seagate Spinpoint M9T (2000GB, 2.5", Notebook)

Corsair HX850i (850W)

Cooler Master V8 GTS (16.60cm)

NZXT H440 Rot (Midi Tower, Mattschwarz, Rot)

 

 

Sollte ich mir Sorgen machen wegen den 28 Lanes des CPUs machen? Ich denke, die sollten reichen solange kein (multi-) SLI betrieben wird.

Die V8 GTS ist wohl etwas übertrieben, sieht aber halt nice aus.. Evtl nehm ich einen anderen Kühler, dann könnte ich auf das etwas kleinere NZXT Source 340 Gehäuse umsteigen.

Was meint ihr? Bei Mainbord (Asus?) und CPU vielleicht noch etwas sparen?

Bei den RAM steige ich vielleicht auch noch auf günstigere 16GB (4x4) um

 

Wäre froh um Meinungen

Vielen Dank schonmal

bearbeitet von lethaggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin einfach ein schwieriger Patient :ugly:

 

4k muss noch nicht sein, aber ich möchte mir die Möglichkeit offen halten, eine zweite 980ti rein zu tun um dann für 4k ready zu sein.

 

Intel Core i7 6700K_BOX (LGA 1151, 4GHz, Unlocked)

MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (GM200, 6GB)

MSI Z170A Gaming Pro (LGA 1151, Intel Z170, ATX)

HyperX Fury (2x, 8GB, DDR4-2133, DIMM 288)

Crucial MX200 (500GB, 2.5")

Seagate Desktop (2000GB, 3.5", Desktop)

be quiet! Dark Rock PRO 3 (16.30cm)

Fractal Define R5 Black (Midi Tower, Schwarz)

 

 

Das wäre meine momentane Zusammenstellung. Damit käme ich auf etwa 1900.-

Mir ist aber dieser hier noch ins Auge gesprungen:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/medion-erazer-x5348-f-intel-core-i7-6700k-16gb-ssd-hdd-win-10-pc-5618720?tagIds=615

 

Ist von 2300.- auf 2000.- runtergesetzt und mit Rabat käme ich noch ziemlich unter die 1900.-

Eigentlich würde ich schon lieber selber was zusammenbasteln, aber dieser Medion ist von den Specs her eigentlich ziemlich gleich und eben günstiger. Was sagst du zu dieser Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...