Jump to content

Neuer Bildschirm fällig...


Whoisfoxmulder

Recommended Posts

Hi Zusammen
Nachdem mein neuer PC steht (auf dem Papier) bin ich nun noch auf der Suche nach einem gescheiten und günstigen Bildschirm. Aktuell habe ich den Eizo FS2434 im Einsatz.
 
Möchte folgende Punkte abdecken mit dem neuen:
 
- WQHD bevorzugt
- min. 27"
- max. 450.- (+/-)
- VA oder IPS Panel
 
Hat jemand eine Empfehlung oder sogar eigene Erfahrung mit einem Monitor miz diesen Kriterien? "
 
Merci im Voraus und Gruss


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den anfangs Monat gegönnt, nach den Einstellungen absolut zufrieden damit.

Eine RTX2070 Super ist empfehlenswert um ausreichend Pfupf zu haben. 

 

https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-rog-swift-pg278qe-27-2560-x-1440-pixels-monitor-11905408

 

550.- gerade dank Aktion

 

 

Nachtrag: Meine Freundin hat die erste Generation davon, 6 Jahre alter Monitor funktioniert noch wie am ersten Tag. 

bearbeitet von Batosei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nach deinen Kriterien auswähle bin ich bei mind. 550-600.-

Entweder du korrigierst deine Erwartungen nach unten oder dein Budget nach oben.

 

Oder du lässt das g-sync weg und nimmst einen mit mind. 100hz+ und schraubst dann jeweils an den Grafiksettings im Spiel, sodass du das dann mit deiner neuen Kiste auch jeweils erreichst. Dann ist das Nicht-haben von g-sync glaubs nicht so schlimm, kanns dir aber nicht sagen, habe selber nur Freesync.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir alle drei. Sehe nur beim 2. eine kleine Schwäche bei der Helligkeit von nur 250cd, hab selber 350cd und möchte ehrlich gesagt nie wieder was dunkleres haben.

 

Der AOC schaut schon gut aus, hat gute Specs, hat gute Bewertungen und passt preislich für dich.

 

Displayport ist heute Standard. Wenn du mehr als 120hz nutzen willst, was bei einem 144hz Panel der Fall ist, musst du eh ein DP-Kabel haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...