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[PC] Wargame: European Escalation


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Wenn wir gerade bei Kriegsspiele für "die Kleinen" sind, darf das neue Wargame: European Escalation natürlich nicht fehlen.

 

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Wargame: European Escalation ist ein Echtzeitstrategiespiel für den PC, das die zwei wichtigsten Aspekte der klassischen Kriegsspiele hochhält (taktische Tiefe und Realismus), gleichzeitig aber auch ein dynamisches Echtzeitgameplay und ein beeindruckendes und wirklichkeitsgetreues Spielerlebnis bietet.

 

Dieses Spiel ist in den Jahren 1975 bis 1985 angesiedelt, einer bisher selten aufgegriffenen Phase des Kalten Krieges. Das Spiel konzentriert sich auf Auseinandersetzungen, zu denen es durchaus hätte kommen können, wenn dieser historische Konflikt irgendwann in der Geschichte einen anderen Verlauf genommen hätte. Die beiden militärischen Bündnisse auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs, der Deutschland entzweit – die NATO und der Warschauer Pakt –, stehen am Rande eines Krieges. Die Pflichttreue einer Patrouille entlang der ostdeutschen Grenze führt schließlich zu einem Feuerwechsel mit den verfeindeten Brüdern. Schon bald wird dieses örtliche Gefecht die NATO und den Warschauer Pakt, deren Verhältnis zuvor schon mehr als angespannt gewesen ist, in den Abgrund eines verheerenden Krieges stürzen.

 

Beide Supermächte verfügen über genügend Atomwaffen, um alles Leben auf dem Planeten auszulöschen, doch diese Verzweiflungstat ist für beide Seiten natürlich nur der allerletzte Ausweg. Sollte es zu einem offenen Konflikt kommen, dann würde dieser mit konventionellen Mitteln ausgetragen werden, und zwar in Deutschland und ganz Europa.

 

Die Welt steht unmittelbar vor dem gefürchteten Dritten Weltkrieg. Wargame: European Escalation versetzt Sie mitten hinein in diese brenzlige Situation und lässt Sie eine große und explosive Militärkampagne anführen!

 

 

Konnte bis jetzt einige Zeit investieren und ich finde, es schafft genau den Grad zwischen World in Conflict / RUSE und klassischen Tabletop Spielen. Auf keinen Fall wie C&C und Konsorten spielen, daran wird man nicht seine Freude haben (einfach aus der Sichtweise, dass man seine Einheiten sinnlos verheizen würde). Der Schwierigkeitsgrad hält sich eigentlich in Grenzen und sollte auch für RTS Einsteiger, die bisher nur Runden basierendes gewöhnt sind, kein Problem darstellen.

 

Was mir ein wenig negativ auffällt, ist der nicht vorhandene Botsupport (siehe WiC / RUSE). Skirmish 1on1 gg. Bot ist zwar schön und gut, aber zum üben (Decks abstimmen, die man selber zusammen setzen kann etc.) mit Teamkollegen wären Bots schon sinnvoller gewesen. Anyway.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=a4lZutuekPw

 

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