Jump to content

Homeoffice / Gaming PC Switch


unserious_ch

Recommended Posts

Ich suche einen einfachen Switch um folgendes Setup zu realisieren:

 

Ich will für 2 Computer (1x Laptop, 1x Tower - PC) nur 1x Tastatur, Maus und Bildschirm nutzen.

 

Option 1:
Klassische Dockingstation
Grosser Vorteil dabei ist, dass nur 1 Kabel (Typ - C) weg vom Laptop zur Dockingstation führt.
Da mein Bildschirm mehrere HDMI bzw. DP - Port Eingänge hat, kann die Dockingstation unkompliziert
neben meinem Tower - PC angeschlossen werden.
Um aber die Tastatur an Dockingstation und Tower - PC anschliessen zu können, wird aber noch ein USB - Switch benötigt.
 

Option 2:

KVM Switch

Die All-in-One Lösung, jedoch mit durchzogenen Bewertungen.

 

Wie habt ihr euer Homeoffice / PC Setup eingerichtet?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb unserious_ch:

Ich suche einen einfachen Switch um folgendes Setup zu realisieren:

 

Ich will für 2 Computer (1x Laptop, 1x Tower - PC) nur 1x Tastatur, Maus und Bildschirm nutzen.

 

Option 1:
Klassische Dockingstation
Grosser Vorteil dabei ist, dass nur 1 Kabel (Typ - C) weg vom Laptop zur Dockingstation führt.
Da mein Bildschirm mehrere HDMI bzw. DP - Port Eingänge hat, kann die Dockingstation unkompliziert
neben meinem Tower - PC angeschlossen werden.
Um aber die Tastatur an Dockingstation und Tower - PC anschliessen zu können, wird aber noch ein USB - Switch benötigt.
 

Option 2:

KVM Switch

Die All-in-One Lösung, jedoch mit durchzogenen Bewertungen.

 

Wie habt ihr euer Homeoffice / PC Setup eingerichtet?

 

Nur so zur Info, Option 3... es gibt mittlerweile diverse grössere Monitore die einen KVM Switch integriert haben...

Chef hatte letztes Jahr im Dezember eine schwache Minute und sein ausgegilbtes Monitorsetting satt.. sich hineingesteigert... nun sitzen die meisten von uns vor einem grossen 49'' Philips Curved UltraWide LCD-Monitor 😁 ... und eben dem KVM Switch um mal so den Läppi anzuhängen... :heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb El Cuberino:

Nur so zur Info, Option 3... es gibt mittlerweile diverse grössere Monitore die einen KVM Switch integriert haben...

Chef hatte letztes Jahr im Dezember eine schwache Minute und sein ausgegilbtes Monitorsetting satt.. sich hineingesteigert... nun sitzen die meisten von uns vor einem grossen 49'' Philips Curved UltraWide LCD-Monitor 😁 ... und eben dem KVM Switch um mal so den Läppi anzuhängen... :heil:

Das wäre natürlich die Traum Lösung!
Leider hat dein genannter Bildschirm max. 70Hz, was für mich zum gamen ungeeignet ist.
Ich mache mich aber mal schlau über Alternativen.
Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...