Jump to content

Lone Survivor (PC)


Recommended Posts

Ich möchte Euch einen kleinen Geheimtipp von mir ans Herz legen:

 

 

 

 

Lone Survivor

 

Ein Horrorspiel der besonderen Art: Bereits oberflächlich betrachtet unterscheidet sich Lone Survivor immens von seinen Budget fressenden Kollegen wie Resident Evil oder Silent Hill. Zudem steckt hinter der vermeintlich altbackenen 2-D-Fassade eines der intelligentesten und atmosphärischsten Spiele der jüngsten Vergangenheit.

 

Die Welt der Spiele driftet immer weiter auseinander: Während die großen AAA-Blockbuster immer ähnlicher werden, versucht die Independent-Szene, sich so gut es geht von jedweder Konkurrenz abzusetzen. Auch Jasper Byrne, ehemals angestellt bei Frontier Development, hat mit seinem Ein-Mann-Projekt Lone Survivor in der Tat etwas Einmaliges geschaffen.

 

http://www.gameswelt.ch/articles/reviews/158780-Lone_Survivor/index.html

 

 

Fazit Gameswelt:

 

Mehr Geheimtipp geht nicht: Wie aus dem Nichts tauchte Lone Survivor vor ein paar Wochen auf und gehört bereits jetzt zu den Höhepunkten der Independent-Szene. Für schlappe 10 $ bekommt ihr ein fantastisches Action-Adventure, das die Möglichkeiten des Computerspielmediums auf eine außergewöhnliche Art demonstriert. Es sieht aus wie ein alter C64-Schinken und wirkt trotzdem moderner, cleverer sowie atmosphärischer als ein Großteil der millionenteuren Konkurrenz. Die Geschichte ist fesselnd, der Protagonist markant wie mysteriös zugleich, der Soundtrack eine kleine Sensation und das Spiel-Design definitiv kompetent. Selbst solch Elemente wie der ständige Zwang zur Nahrungsaufnahme, der in anderen Spielen meist nur nervt, funktionieren, weil ihr euch sofort mit dem einsamen Überlebenden identifiziert und ihn nicht unnötig hungern lassen wollt. Die verschiedenen Enden sowie die abartig umfangreiche Abschlussstatistik krönen dieses detailverliebte Meister-, nein, Kunstwerk.

 

Wertung: 88%

 

 

Die Demo kann im Broweser gespielt werden: http://www.kongregate.com/games/superflat/lone-survivor-demo

 

 

 

:thumbsup:

 

Spiel ist übrigens DRM Frei und kostet nur ca. Fr. 10.-! Also kauft es Euch!

bearbeitet von Peter Stegman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm sieht sehr schmackhaft aus. Aber ich bin noch am Legend Of Grimrock zocken. :concentrated:

 

Zocke gerade die Demo. Macht echt Spass! Silent Hill 2 lässt grüssen. ;) Ich hab die Map angeschaut und die

hat mich gleich an Silent Hill 2 erinnert.

 

 

Es hat in der Tat viele Paralellen zu diesem Klassiker.

 

Ist jedem Fan von Silent Hill wärmstens zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...