Little_JoeY Posted June 14 Share Posted June 14 (edited) Release: EA 15. Oktober / 29. Oktober 2024 Entwickler: Deck Nine Publisher: Square Enix Plattform: PC / Xbox Series X/S / PS5 und NSW Genre: Adventures Gestern gab es noch einen umfangreicher Reveal-Livestream zu Deck Nine's neustem Abentueuer Life is Strange. Max Caulfield kehrt wieder zurück, was ich schon mal sehr positiv finde Die Idee mit den zwei unterschiedlichen Realitäten gefällt mir extrem. Allgemein freue ich mich sehr auf dieses Spiel (hab es natürlich gleich vorbestellt) Wie fließen eure Entscheidung aus Teil 1 in die Geschichte ein? Am Ende von „Life is Strange“ sahen wir uns bekanntermaßen mit einer Entscheidung konfrontiert, die weitreichenden Einfluss auf das Schicksal der Welt und diverser Charaktere hatte. Wie die Entwickler von Deck Nine Games in dem Interview bestätigten, wurde keines der damaligen Enden zum Kanon erhoben. Viel mehr sollen eure Entscheidungen in „Double Exposure“ entsprechend berücksichtigt werden, um für einen stimmigen Übergang zu sorgen. Die wichtigste Antwort vorweg. Einen Spielstand-Import, mit dem ihr eure Daten aus „Life is Strange“ in „Life is Strange: Double Exposure“ übertragen könnt, gibt es nicht. Stattdessen wartet am Anfang von „Double Exposure“ ein Gespräch, in dem Max über ihre Vergangenheit spricht. Hier könnt ihr die Entscheidungen treffen, die im originalen „Life is Strange“ weitreichende Folgen nach sich zogen. Ob ihr die gleiche Entscheidung trefft wie damals oder einen anderen Pfad einschlagt, ist natürlich euch selbst überlassen. Mit der Rückblende richten sich die Entwickler auch an Spielerinnen und Spieler, die den ersten Teil nie gespielt haben. Ultimate Edition sorgt für Diskussionen Zu den Versionen, in denen „Life is Strange: Double Exposure“ erscheint, zählt die knapp 90 Euro teure Ultimate Edition. Diese sorgte nach der offiziellen Ankündigung für hitzig geführte Diskussionen. Im Detail geht es hier um die Tatsache, dass die Ultimate Edition einen Vorabzugriff auf die ersten beiden Kapitel ermöglicht. Diese können von Käuferinnen und Käufern der Ultimate Edition zwei Wochen vor dem eigentlichen Release gespielt werden. Quelle: play3.de 2 Wochen Man kennt es u.a. ja bereits von den UBI-Games mit ihren Gold-Edition. Aber da ging es ja meistens um 3-4 Tage. Edited June 14 by Little_JoeY 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted October 15 Author Share Posted October 15 Seit heute sind die ersten zwei Episoden erhältlich, sofern man sich die (überteuerte) Ultimate Edition gönnt. Ich werde noch warten bis alle Episoden veröffentlicht wurden. Dies ist bereits Ende Oktober der Fall. GamePro hat einen ersten Vorabtest zu den ersten beiden Episoden veröffentlicht: GamePro Vorabtest Freue mich 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted October 28 Author Share Posted October 28 (edited) Deck Nine hat es wieder einmal geschafft und mich innert kürzester Zeit in den Bann gezogen. Bin mit den ersten 3 Episoden durch und richtig gespannt, wie das ganze ausgehen wird! Der Wechsel zwischen den beiden Spielwelten haben sie echt gut umgesetzt. Und all die Nachrichten sind einfach wieder einmal der Hammer! Lese fast alle Nachrichten, Notizen und Zeitungsartikel. Auch der Soundtrack ist erwähnenswert. Der Main Theme Song ist ein echter Ohrwurm. Liebe es Edited October 28 by Little_JoeY 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dysto Posted October 31 Share Posted October 31 Damit Joey hier nicht ganz alleine ist, berichte ich auch mal kurz von meinem Spielerlebnis von Life is Strange: Double Exposure. Seit gerade mal 2 Tagen ist das Spiel bei mir spielbar und ich habe glaub schon zu viele Stunden darin verbracht. Soeben bin auch ich mit Episode 3 fertig geworden und am Anfang von Episode 4. Die Story ist wirklich sehr spannend und schon einige male war ich vor einer wichtigeren Entscheidung etwas nervös und wenn man glaubt zu wissen, was daraufhin passiert, wird man böse überrascht. Und ich hatte auch schon eine Entscheidung danach bereut... Die Nachrichten und Chats lese ich auch jedesmal schön durch. Es ist interessant zu sehen, wie sich dieselben Charaktere aus den beiden Timelines so unterschiedlich geben... "nur" weil jemand noch lebt oder eben nicht. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts