Jump to content

Recommended Posts

image.png.abe29806ba669ffacac4e06dc298396f.png

Initial release date: 15 July 2025

Developer: River End Games

Platforms: PlayStation 5, Microsoft Windows, Xbox Series X and Series S

Publisher: Nordcurrent

Genres: Adventure game, Action game, Adventure

Eriksholm läuft hier leider etwas unter dem Radar. Dabei sieht es so vielversprechend aus. Ist es der nächste unvorhergesehene Hit nach Clair Obscure? 
Ein Adventure Stealth Game in der Isometrischen Perspektive. Das Liebe ich ja sowieso. On top ist das Game aber hauptsächlich Storydriven. Was ansonsten in ähnlichen Spielen nicht so der Fall ist. Mit vielen Zwischensequenzen. Die Welt scheint sehr detailsverliebt und die Artworks sprechen mich einfach an. 
Die Demo ist bereits erschienen und die Testmagazine sprechen grosse Vorschusslorbeeren aus. 

image.thumb.png.2bde1ff52d2348385e372ee757779de8.png
image.png.42328e6b966ee8a1ba207db7c23fa01a.png

• Like 3

• 5 weeks later...

Demo gezockt, also nur Chapter 1, danach war für mich der Fall klar...Day 1! Bin mir aber noch nicht sicher, ob PC oder PS5. Die Steuerung mit dem Controller empfand ich als angenehm, auch wenn mir die Zoom-Funktion auf der Schultertasten lieber gewesen wäre^^ Das Schleichen macht Spass, aber insgesamt und das habe ich auch schon in den Previews gelesen, fällt der Schwierigkeitsgrad eher zu niedrig aus. Auch die Checkpoints sind sehr fair verteilt. Frustpotenzial=0 Was ich aber durchaus begrüsse. Auf die Story bin ich sehr gespannt, die Zwischensequenzen sind der Hammer!

Ich freue mich jedenfalls morgen loslegen zu können :happy:

Eurogamer Test 4/5*

GamePro Test 84%

PCGamer Review 77%

Games.ch Test 81%

Gamestar Test 86% (+Artikel)

Edited by Little_JoeY