Jump to content

Bogenschiessen


MugenPower

Recommended Posts

Kennt sich jemand mit Bogenschiessen aus?

Ich hab das mal vor paar Jahren während einer Woche im Zuge der Sporttage am Gymi gemacht (Indoor 18m) und hatte eigentlich noch recht Freude dran.

Jetzt hätte ich wieder Lust drauf - allerdings nicht unbedingt in einem Club, ich hätte bei uns auf dem Grundstück genug Platz zum bisschen schiessen, rechtlich gesehen, darf man das überhaupt (auch wenn ich verständnisvolle Nachbaren habe) - ein Bogen ist ja laut Waffenrecht keine Waffe?

Welchen Bogen könnte man empfehlen (Compound), welche Grundausrüstung braucht man?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meinst du ich will mich für die dämliche Frage gleich in nem Bogenschützen Forum anmelden?

Wir haben hier so viele unterschiedliche Hobbys da kann es gut sein das sich der ein oder andere Auskennt - wenns keinen gibt hab ich pech gehabt.

Ich geb ja auch meinen Mist zu Autos, Uhren usw. ab obwohl wir ein Gameforum sind.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ja ich hab tatsächlich dieses Jahr mit Bogenschiessen angefangen. Leider komme ich im Moment nicht wirklich dazu, werds wohl im Frühling wieder versuchen.

 

Ich hab in nem Club mit nem Recurve Bogen angefangen, da ich wenn überhaupt, irgendwann mal recurve Wettkämpfe bestreiten kann :ugly:

 

Mit Compound kenne ich mich nicht aus. Ich weiss jedoch, dass es rechtlich kein Problem darstellen sollte sich in der Schweiz Scheibe und Bogen zu bewsorgen und im privaten (vernünftigen) Rahmen zu schiessen.

 

Kann dir Strebel Bogensport in Kriens wärmstens empfehlen. Die wissen alles darüber und beraten dich auch super. Eine profesionelle Beratung würde ich dir sowieso raten, Bogenschiessen ist eine Wissenschaft :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, genau diese Woche ist mir der Gedanke auch durch den Kopf gegangen dass Bogenschiessen noch ein witziger Sport wäre und dass man das doch sicher auch Zuhause machen könnte wenn man genügend Platz hat.

 

Allerdings müsste ich wohl erst mal irgendwo die Technik lernen. Ich hab zwar schon 2x ca 10 Pfeile abgeschossen, das wars dann aber auch schon. Ich glaube nicht dass ich dabei genügend Technik gelernt habe um darauf aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha zuviel Farcry 3 gespielt?

:thumbsup:

Ich denke das kann man sich auch selbst bis zu einem gewissen Punkt beibringen, Literatur gibts, gibt sicher auch einige Lehrvideos auf dem Netz.

 

ratsam ist es meines Erachtens aber nicht. Zumindest eine Schnupperstunde würde ich besuchen, es gibt zu viele wichtige Punkte welche es zu beachten gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, FarCry hab ich noch nicht. Im Moment grad wieder Zelda.

 

Auf den Gedanken mit dem Bogenschiessen bin ich allerdings gekommen als ich letzte Woche an einem Mittelaltermarkt war wo es ein Bogenschiessturnier gab.

 

 

Ich hab grad gesehen dass es bei uns ganz in der Nähe sogar einen Club gibt. Vielleicht schau ich da im Frühling mal vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...