radiant Posted September 7, 2011 Share Posted September 7, 2011 Dann machen wir doch gleich mal den Thread dazu auf - wird ja eh wieder millionenfach gekauft werden Erste Infos zum Spiel: http://www.gbase.ch/mobile/news/11395/Monster-Hunter-3G-f%C3%BCr-3DS-50613.html Monster Hunter 3G für 3DS Gerüchte gab es ja bereits - nun haben sie sich bewahrheitet: Capcom arbeitet definitiv an einem Monster Hunter für den Nintendo 3DS. Monster Hunter 3G nennt sich der erste nicht Sony-exklusive Handheld-Ableger und ist eine erweiterte Version des Wii-Titels Monster Hunter Tri. Noch liegen uns keine qualitativ vorzeigbaren Bilder vor, ein paar erste Details lassen sich dem Vorschau- bzw. Enthüllungsbericht der Famitsu allerdings bereits entnehmen. Monster Hunter 3G macht sich den Touchscreen des Handhelds zu Nutze - drückt man ihn, dreht man sich automatisch zum nächsten Monster. Das Spiel unterstützt Local Wireless Play und beinhaltet neue Monster, insgesamt 12 Waffen-Kategorien und natürlich wieder Wasser-Areale. Zum ersten Mal spielbar sein wird der Titel, der bereits zu 80% fertiggestellt sein soll, auf der Tokyo Game Show. Veröffentlicht wird das Ding bereits Ende 2011 in Japan - für Europa liegen leider noch keine Launchdaten vor. Und jetzt wird's richtig interessant: Erinnert ihr euch noch an die Twin Stick-Gerüchte? Nun, sie sind wahr! In Zusammenarbeit mit Capcom entwickelte Nintendo einen Hardware-Aufsatz für den 3DS, der lose übersetzt als "Expansion Slide Pad" bezeichnet werden kann. Aussehen tut der Aufsatz wie folgt: Scan aus der Famitsu Damit will Capcom erreichen, dass sich Monster Hunter 3G genau so spielen lässt, wie man es sich von der Konsole gewohnt ist. Der Aufsatz besitzt nebst einem weiterem Schiebepad noch einen zusätzlichen R2-Button. Serien-Supervisor Ryozo Tsujimoto bezeichnet das Add-on als echte "Geheimwaffe" und meint, dass die Peripherie, die, wie ihr sehen könnt, den gesamten 3DS umschliesst, zusätzlichen Grip ermöglicht und sich der Handheld dadurch besser halten liesse. Wir hoffen indes, euch bald weitere Details zum Spiel und zum Hardware-Aufsatz übermitteln zu können. Gut möglich, dass dieser nicht nur in Monster Hunter 3G genutzt werden wird. My 2 cents: Aufsatz sieht irgendwie kacke aus und ich hoffe, der zweite Stick lässt sich bequem erreichen - sieht jetzt noch nicht danach aus. Wieso nicht auch noch eine L2-Taste? Und Nintendo NICHT SCHON VON ANFANG AN ZWEI Sticks Aber da ich noch kein Monster Hunter gespielt habe bisher, werd' ich's mir wohl mal anschauen . Und ich seh's schon kommen: Die erste 3DS-Hardware-Revision wird den zweiten Stick schon von Haus aus drin haben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 8, 2011 Author Share Posted September 8, 2011 Und es gibt schon Neuigkeiten: http://www.gbase.ch/mobile/news/Monster-Hunter-3G-Neue-Details/11395/50631.html Capcom hat zu Monster Hunter 3G nicht nur die offizielle Homepage, wo ihr neue Bilder und Artworks entdecken könnt, eröffnet, sondern auch ein paar neue Infos vom Stapel gelassen. Eines der neuen Biester dürfte, nach einer Übersetzung der Kollegen von andriasang.com, auf den Namen Brakidios hören. Dieses Biest ist auch das Monster, welches das Boxart von Monster Hunter 3G zieren wird. Mit Tanzia Harbor kommt ausserdem eine neue Basis hinzu, von der aus ihr operieren könnt. Tanzia Harbor ist aber auch ein gut gelegenes Zwischenziel an den Handelsrouten. Neue Kontrollmethoden gibt es natürlich ebenfalls. Wahlweise könnt ihr das Abenteuer mit Touchscreen-Unterstützung spielen oder nur auf Slidepad(s) und Buttons zurückgreifen. In der Regel zeigt der untere Bildschirm ein "Target Cam"-Panel, welches aktiviert oder deaktiviert werden kann. Wenn die Schaltfläche aktiviert ist, kann per Druck auf die L-Taste gleich der nächste Feind ins Visier genommen werden. Ist die Funktion deaktiviert, wandert die Kamera einfach direkt hinter den Spieler. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts