Jump to content

PC Upgrade


Jack

Recommended Posts

Hallo

 

Was würdet Ihr mir raten, an meinem PC auszutauschen um wieder auf dem "annähernd" neusten Stand zu sein?

 

Prozessor: Intel i5-2500K 3.30 GHZ

Ram: 16GB

Grafickkarte: MSI GTX570

 

Preislich so bis 400.00?

 

Oder würdet Ihr gar nichts ändern?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was du damit meinst? oder besser gesagt machen willst.

 

Ein bischen mehr Infos wären hilfreich oder willst du demfall eventuell nur diese drei Komponenten verändern?

 

Der Prozi hat 4 echte Kerne, richtig? Dürfte immer noch recht leistungstark sein.

 

Der Ram ist 4x4gb oder 2x8gb? welcher Takt? 16gb sind aber recht viel.

 

Wie siehts mit SSD/HDD aus?

 

Am ehesten die Grafikkarte. Mittlerweile kommt ja die 700er-Serie raus. Aber kommt nat. drauf an, reichts dir denn aktuell gut zum Spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte einfach nachfragen ob es sinnig ist etwas auszutauschen um "up to date" zu bleiben? Tombraider kann ich z.B. nur mit den niedrigsten Werte spielen bzw. stellt/optimiert mir das Nvidia Programm entsprechend ein.

 

Mainbord ist ein Asus P8-Z68V Pro.

2 SSD (250GB Samsung für Windows und 128GB), 1 HDD TB - die möchte ich aber weniger austauschen hat schon so zu viel Kabelsalat 8) .

Ram sind 4x4GB, was daran liegt, dass ich ab un zu Bluescreens hatte und dachte das hängt mit dem Ram zusammen - daher habe ich eifach mal mehr reingepackt, seit dem Neuaufsetzten hatte ich aber keine mehr (PC3-12800 / DDR3-1600 MHz).

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tombraider kann ich z.B. nur mit den niedrigsten Werte spielen bzw. stellt/optimiert mir das Nvidia Programm entsprechend ein.

l

 

:notsureif:

 

Kann ich mir jetzt kaum vorstellen dass das bei dir so schlecht läuft, in was für einer Auflösung spielst du den? Hatte Tomb Raider zwar nie gespielt, aber diverse Technik-Checks im Netz sagen was völlig anderes. Sollte bei dir also locker auf sehr hohen Einstellungen laufen, hast du TressFX (Haardarstellung) eingeschaltet? Falls ja, ausschalten - braucht sehr viel Power.

 

CPU und Speicher dürften auch noch eine ganze Weile ausreichen, also wenn überhaupt würde ich in eine Graka investieren.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte einfach nachfragen ob es sinnig ist etwas auszutauschen um "up to date" zu bleiben? Tombraider kann ich z.B. nur mit den niedrigsten Werte spielen bzw. stellt/optimiert mir das Nvidia Programm entsprechend ein.

 

Mainbord ist ein Asus P8-Z68V Pro.

2 SSD (250GB Samsung für Windows und 128GB), 1 HDD TB - die möchte ich aber weniger austauschen hat schon so zu viel Kabelsalat 8) .

Ram sind 4x4GB, was daran liegt, dass ich ab un zu Bluescreens hatte und dachte das hängt mit dem Ram zusammen - daher habe ich eifach mal mehr reingepackt, seit dem Neuaufsetzten hatte ich aber keine mehr (PC3-12800 / DDR3-1600 MHz).

 

Gruss

 

 

Ja, aber das sind die "empfohlenen Einstellungen". Einstellen kanste ja selber was de willst. Oftmals geht noch sehr viel mehr zum herausholen. Schon mal daran gedacht, dass solche Programme meist einfach die Einstellungen so empfehlen, dass de sehr hohe fps bekommst?

Die gtx x70-er sind ja eigentlich premium-grakas. Deine ist grob genommen von der letzten Generation, wenn man bedenkt, dass jetzt gerade erst die ersten gtx-700er auf den Markt kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir so bescheiden sein soll.

 

Prozi, Ram, SSD/HDD sind imo recht gut.

 

Wie sieht den die Kühllösung aus? Mit Gehäuse auch zufrieden?

 

Ansonsten wie schon Berserk gesagt allte Graka verscherbeln und in eine Neue investieren.

 

edit: Was haste für ein Netzteil? Bringt das genug Power mit? welche Zertifizierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das mit den Einstellungen versuche ich mal, danke.

Die Kühlung kann ich schwer beurteilen, was wären denn da ideale Werte? Ich habe vorne 1, hinten 1 und oben 2 Lüfter, CPU wir mit einem Noctua (2 Lüfter) gekühlt. Gehäuse ist ein Cooler Master CM690II Advanced.

Netzteil ist ein BeQuiet 580W 80Silber.

 

Dann noch 2 Fragen:

1) Soll ich die überschüssige RAM wieder rausnehmen?

2) Ich habe ja jetzt den Computer neu aufgesetzt. Seit dem habe ich das Problem, dass es mir beim Aufstarten immer anzeigt "no harddisk detected - er started dann aber trozdem auf. Kann man das irgendwo im BIOS ändern um die Anzeige weg zu bekommen? Weil irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Computer deswegen nicht mehr aus dem Ruhemodus starten kann.

 

Vielen Dank nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Netzteil klingt nice und hochwertig.

 

Kühlung klingt auch gut. Man kanns sicher an den Temperaturen erkennen. Gibt sicherlich genug Freeware um sowas zu testen. Halt einfachmaleinanspuchsvolles SPiel auf max laufenlassen und nebenhereine Temperaturanzeige anzhiegen lassen,da sieste wie heiss deine Komponenten werden.

 

Wenn du den Ram rausnimmst kommen wieder etliche Bluescreens? Also wenn du ihn schon hast warum nicht benutzen?

 

Die HDD-Fehleranziege hat nichts mit den RAm zu tun, oder? und damit meinste die grosse Festplatte nicht die SSD's? Wie willst du nur die Meldung wegbekommen, du hast also keinen Zugriff auf die Festplatte, also ist dir die Platte egal? oder ist die Meldung einfach falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage, hast du ein 32- oder 64bit Windows.

 

Und ich würde mal nur einen Riegel drin lassen, einfach mal zum Schauen, ob die Bluescreens wiederkommen. Und wenn lange keiner kommt, mit dem nächsten auswechseln, so könntest du den faulen Riegel rausfinden. Machen wir bei unseren Servern auch so, welche zum Teil 48 Riegel drin haben :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage, hast du ein 32- oder 64bit Windows.

 

Und ich würde mal nur einen Riegel drin lassen, einfach mal zum Schauen, ob die Bluescreens wiederkommen. Und wenn lange keiner kommt, mit dem nächsten auswechseln, so könntest du den faulen Riegel rausfinden. Machen wir bei unseren Servern auch so, welche zum Teil 48 Riegel drin haben :ugly:

 

Irgendwas muss man ja bis Feierabend auch tun, gell? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...