Jump to content

Steam/PC/Heimkino-Beratung


Toxic Twin

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Spielt hier jemand Steam via TV/Beamer und Controller?

 

Hab gerade gesehen, dass ja viele Spiele auch Controller unterstützen. Und via einem HDMI-Anschluss könnte man Bild/Sound ja locker über die Heimkinoanlage schlaufen. Das war bisher nämlich das grösste Plus der Konsole.

 

Was bräuchte man da für einen PC? Gibt es da fixfertige Dinger, die einfach zum Spielen optimiert sind und nicht gerade riesengrosse Tower haben? Also sowas wie ein Mac mini z.B. aber eben mit Windows?

 

Oder würde auch ein Laptop reichen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

 

Bin leider absolut kein PC-Freak und möchte wenn, eine fixfertige Lösung. Ginge einfach darum, zur Konsole noch eine Alternative zu haben, um gewisse Spiele via Steam spielen zu können.

 

Bin für jede Hilfe und Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnzimmer-PC's gibt es einige, ja. Die offiziellen PC's in Sachen "Steam im Wohnzimmer" nennen sich Steam Machine, gibt z.B. welche bei Dell. Die sind denke ich v.a. eine Preisfrage da nicht besonders günstig - kommen dafür meist mit dem offiziellen Steamcontroller, falls dich dieser interessiert.

Wenn ich es gerade davon habe; der Big Picture Modus in Steam selbst zielt auf die Bedienung mit dem Controller von der Couch aus. Hier ein Video http://store.steampowered.com/bigpicture?l=german .

 

Ich glaube die Frage ist leichter zu beantworten wenn du aufzählst was du spielen möchtest, wieviel wert du auf eine leise Lösung legst (wo Erfahrungsberichte nicht schlecht wären), usw.

Ein Midrange Multimedia PC oder Laptop reicht für 0815 Spiele eigentlich gut aus. Für Witcher 3 auf höchsten Einstellungen brauchts etwas bessere Hardware.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und danke schonmal für Deine Ausführungen... genau wegen diesem Big-Picture-Modus bin ich überhaupt darauf gestossen. Ist natürlich ne coole Sache!

 

Also ich denke mal, dass ich für Sachen wie Witcher oder so, immer noch die Konsole bevorzuge.

 

Was ich vorallem über Steam zocken möchte, sind Action-RPG's... Grim Dawn, Torchlight 2, Path of Exile, Victor Vran und die Titan-Reihe... vielleicht auch mal etwas Strategie oder ein XCOM2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich würde mir gut überlegen, ob sich die Investition dann wirklich für dich lohnt. Kann den Wunsch durchaus nachvollziehen - hab vor nem Jahr in eine Zotac ZBOX SN970 NEN Steam Machine investiert, weil ich mir das echt hammer vorgestellt habe. Mittlerweile bin ich aber fast komplett zurück zur Konsole, ausser wenn mal mehrere Leute da sind.

 

Kann jetzt nur von meiner Steam Machine sprechen, aber ich habe z.B. auch kein Disc-Laufwerk, heisst ich muss alle Spiele runterladen. Bei Titeln wie Shadow of Mordor kann das je nach Internetverbindung einige Stunden dauern.

 

Dazu kommt: damit du dir die Sachen überhaupt ziehen kannst, muss der jeweilige Titel bei Steam angeboten werden und SteamOS unterstützen. Damit fallen schonmal jegliche Spiele von Blizzard, Electronic Arts und Ubisoft (bis auf Grow Home) weg - etwa Assassin's Creed Syndicate, Diablo 3, Need for Speed oder Star Wars Battlefront. Das lässt sich zwar umgehen, ist aber meiner Meinung nach relativ umständlich.

 

Was natürlich dafür spricht: Der Steam Controller und der Big Picture Modus, hat schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...