Jump to content

4K/UHD Blu-Ray Player


Bull3t

Recommended Posts

Hat jemand von euch bereits einen 4K/UHD BD-Player zuhause? Ich schaue mich momentan um und bin auf Modelle von Samsung oder Sony bei 170.- und aufwärts gestossen.

Was mich noch interessieren würde, was mit "4K-Upscaling" bei Geräten genau gemeint ist - ob damit in der Praxis ein 4K "nur" mit Software erreicht wird oder ob lediglich nicht-4K-Inhalte ein Upscaling erfahren.

Ich dachte ich stosse die Diskussion hier mal an, da z.B. wog im Laufe vom April die ersten UHD's im Angebot hat » https://www.wog.ch/index.cfm/browse/category/4K-Ultra-HD

 

Oder wartet ihr auf eine möglicherweise bessere PS4, die 4K BD's wiedergeben kann?

 

Soweit ich weiss ist eine der Voraussetzungen ein HDMI 1.4-Signal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine genannten Geräte unterstützen keine 4K Blu-Rays, HDR etc. Die Geräte mit der 4K Upscaling Funktion sind vor allem für Leute gedacht, die eben einen 4K TV besitzen und normale BDs auf dem Gerät anschauen wollten, ohne dass der TV selbst das Bild hochskaliert. Ich warte auf die "PS4K", denke es ist so gut wie sicher dass solch ein Gerät kommen wird.

 

Ein "richtiger" 4K Player wird ein paar hundert Franken mehr Kosten und Funktionen wie HDR und mehr Farben (Farbraum) unterstützten, also quasi 4K Ready.

https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-ubd-k8500en-premium-3d-blu-ray-player-mit-nativer-4khdr-unterstuetzung-blu-ray-player-record-5721045

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...