Jump to content

Lima's PC 4k tauglich machen


Limality

Recommended Posts

 

Giga für PC-Artikel :genius:.

 

Zu Deiner Frage: Die Zotac Geforce GTX 1080 AMP Extreme wäre mein Tipp, wenn es eine GTX 1080 sein soll, ist zwar gross und saugt viel Strom, ist meines Wissens aber eine der schnellsten 1080er auf dem Markt.

 

Einen Haken gibt es aber aus meiner Sicht, wenn dann Scorpio und Pro die Lead-Plattformen werden, könnte für 4K auf dem PC die Leistung dann nicht mehr ausreichen, von daher hast Du wohl nur so 1-2 Jahre Ruhe mit einer 1080 (klar ist der PC viel leistungsfähiger als die beiden Konsolen, aber wenn man schaut, wie miserabel die PC-Portierungen sind, dann könnte die Mehrleistung wieder verpuffen, wie sie es eigentlich öfter auf dem PC tut).

 

Mein Tipp wäre daher eine 1070 jetzt zu kaufen und dann bei Bedarf in Zukunft günstig eine zweite 1070 für SLI-Betrieb.

 

Nicht vergessen, der Bildschirm muss auch 4K-ready sein (entsprechende Auflösung in 60 Hz und HDMI 2.0), keine Ahnung, ob dies bei älteren Modellen schon der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...