unserious_ch Posted July 30, 2018 Share Posted July 30, 2018 Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine Sony HDR-AS100V. Verwendet wird die Kamera hauptsächlich für Motorradausflüge oder Schneesportaktivitäten Folgende Kameras sind in meinem Fokus geblieben: Spoiler Preis: Rund 250.- Auflösung: 4K 60FPS Pro: Preis/Leistung ist unschlagbar / 60FPS bei 4K, Stabilisator bei 4K / Leistungsfähigster Chip / Bildqualität auf GoPro Hero 6 Black Niveau / Zubehör von GoPro passt / Display. Contra: Kein GPS (somit keine Geschwindigkeitsanzeige im Video) / Markenspezifisches Zubehör wie Gimbals, Schutzhüllen etc wenig vorhanden / Benutzerfreundlichkeit der App unbekannt / relativ neuer Hersteller für Actioncams. Spoiler Preis: Rund 300.- Auflösung: 4K 30FPS Pro: Riesige Auswahl an Zubehör, Einfache App, Display. Contra: Nur 30FPS, Vor (vor)gänger Model. Spoiler Preis: Rund 430.- Auflsöung: 4K 60FPS Pro: Bestes Bild / riesige Auswahl an Zubehör / Einfache App / Display / Platzhirsch im Actioncam Segment. Contra: Teuer, evtl. bereits veraltet. Wenn GoPro seinen 1-Jahreszyklus beibehält, kommt im September die GoPro 7 raus. Spoiler Preis: Rund 430.- Auflösung: 4K 30FPS Pro: Stabilisator bei 4K, bekannte Bedienung wie bisherige Kamera, Zubehör kann weiterverwendet werden. Contra: "Nur" 30FPS bei 4K, gleicher Preis wie GoPro Hero 6 Black, App wenig benutzerfreundlich, Zubehör. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr Empfehlungen für eine Kamera welche nicht auf der Liste ist? Danke & Gruss Unserious Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Iggy Posted July 30, 2018 Share Posted July 30, 2018 Meine pers. Empfehlung: Auf GoPro 7 warten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
unserious_ch Posted July 30, 2018 Author Share Posted July 30, 2018 vor 4 Stunden schrieb Iggy: Meine pers. Empfehlung: Auf GoPro 7 warten... Nur ist die Firma GoPro im Moment in einer Abwärtsspirale und es gibt Gerüchte dass keine GoPro für dieses Jahr kommt.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shinoda Posted December 2, 2018 Share Posted December 2, 2018 Die GoPro 7 ist da. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts