Naryoril Posted November 18, 2020 Share Posted November 18, 2020 Ich habe den Thread in diesem Sub Forum erstellt da Light Novels einen sehr starken Bezug zu Anime und Manga haben, da sie oft das Sourcmaterial für letzteres sind. Der Anlass für diesen Thread ist dass ich heute herausgefunden habe, dass die Slayers Light Novels neu lizenziert wurden und jetzt frisch übersetzt werden. Slayers war meine allererste Light Novel die ich gelesen habe. Die ersten 8 Bände kamen zwischen 2004 und 2008 auf englisch heraus, in Japan gibt es grob die doppelte Anzahl. Seit der Neu-Lizenzierung durch J-Novel Club haben die verdammt Gas gegeben: Im August wurde der erste Band als eBook released, jetzt im November sind schon 3 Bände verfügbar. Scheinbar sollen ab Juli nächstes Jahr auch physische Versionen erscheinen. Meine Lieblingsserien im Moment sind Death March to the Parallel World Rhapsody, Ascendance of a Bookworm, Lazy Dungeon Master und Welcome to Japan Ms. Elf aber ich bin noch sicher 10 weitere Serien am lesen wann immer neue Bände davon veröffentlicht werden. Liest hier sonst noch jemand Light Novels? Ich habe in den letzten 2 Jahren rund 130 Stück davon gelesen, der Kindle hat sich definitiv bezahlt gemacht, nicht nur wegen den Kosten weil die eBooks günstiger sind und das Porto wegfällt, sondern auch wegen dem Platz den ich mir dadurch spare. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted November 18, 2020 Share Posted November 18, 2020 Habe mir bis anhin nur Fan-Translations von SAO durchgelesen. Sind übersetzte Light Novels auf Amazon verfügbar? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted November 18, 2020 Author Share Posted November 18, 2020 (edited) Ja, tonnenweise, ich kaufe meinen ganzen Light Novels dort, sowohl die eBooks als auch die paar welche ich als physisches Buch haben möchte. In den letzten 2 Jahren habe ich oft für Animeserien die mir gut gefallen haben geschaut ob es die Light Novel auf englisch gibt und diese dann zu lesen begonnen, z.B. Ascendance of a Bookworm und Death March. Und ich freue mich auch auf den Release des ersten Bandes von Bofuri im Januar. Umgekehrt habe ich mich auch schon auf Anime Versionen von Light Novels die ich schon gelesen habe gefreut, z.B. Arifureta, Shield Hero, Didn't i say to make my abilities average in my next life? oder aktuell By the Grace of the Gods. Die Freude beim schauen des Animes war dann allerdings unterschiedlich, Arifureta z.B. ist eine ganz mieserable Umsetzung, Shield Hero ist gut, Abilities Average nimmt sich recht viele Freiheiten, gefällt mir aber auch, und By the Grace of the Gods habe ich noch nicht geschaut. Edited November 18, 2020 by Naryoril Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted November 18, 2020 Share Posted November 18, 2020 Muss in dem Fall mal stöbern auf Amazon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts