Loijz Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 Sali, Also ich werde mir mit 27 nun doch zum ersten mal ein Notebook zulegen. Da ich eines brauche für die Schule dich ich bald beginnen werde. Da ich wirklich, aber wirklich keine Hardware Ahnung habe, wollte ich fragen, ob mir jemand was empfehlen. Nutzen: Vorallem um zu lernen. Also eigentlich müssen nur die STandard Office Programme laufen. Aber wenn ich als Zocker schonmal einen Laptop kaufe, dann wäre es toll, wenn z.B. das neueste Anno drauf laufen würde. So in dem Stil. Wahrscheinlcih werde ich eh nicht gross drauf zocken. Preislich max. CHF 700.- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted June 24, 2014 Author Share Posted June 24, 2014 Ich grabe mal meinen 2.5 Jahre alten Beitrag raus. Suche wieder ein Laptop. Damit wird man wohl zocken können oder? http://www.brack.ch/acer-travelmate-p255-m-34014g50-299024 Ich zocke keine Grafikbombasten auf dem PC. Mehrheitlich Aufbau/Strategie/Indie etc. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted June 24, 2014 Share Posted June 24, 2014 Aufbau und Stradegiespiele sind extrem Arbeitsspeicher und CPU lastig. Hast du paar Beispiele? Da sie stark schwanken in der Leistung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted June 24, 2014 Author Share Posted June 24, 2014 Aufbau und Stradegiespiele sind extrem Arbeitsspeicher und CPU lastig. Hast du paar Beispiele? Da sie stark schwanken in der Leistung. Meine aktuellsten Spiele sind Anno 2070 und SimCity ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted June 24, 2014 Share Posted June 24, 2014 Das sind aber auch Grafikbomben, dein Budget ist wieder 700.-? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted June 24, 2014 Author Share Posted June 24, 2014 Habe gehofft was für 500.- zu finden. aber das Beispiel im Link ist ja auch 640.- oder sowas... beide Spiele laufen auf meinem jetzigen PC. Anno relativ rund. SimCity nicht wirklich angenehm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted June 24, 2014 Share Posted June 24, 2014 Wenn du auf einem Laptop spielen willst, solltest du schauen, das es einen Grafikchip drin hat. Deiner ist in der CPU intergriert, da ist dIe Frequenz zimlich niedrig. 1.7GhZ inkl. Grafik, da kommst nicht weit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted June 24, 2014 Share Posted June 24, 2014 https://www.digitec.ch/ProdukteDetailsDruck1.aspx?Artikel=284555 100.- über Bugdet aber würde den empfehlen oder änliches. Damit sollten die Spiele laufen, würde evtl. sogar für BF4 auf Medium reichen. Falls noch Geld über "wäre" eine SSD einbauen würde die Leistung perfektionieren. Könnte noch ein anderer mal drüberschauen? Hab in letzter Zeit die Notebooks aus den Augen verloren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam_Fisher Posted June 25, 2014 Share Posted June 25, 2014 Ich grabe mal meinen 2.5 Jahre alten Beitrag raus. Suche wieder ein Laptop. Damit wird man wohl zocken können oder? http://www.brack.ch/acer-travelmate-p255-m-34014g50-299024 Ich zocke keine Grafikbombasten auf dem PC. Mehrheitlich Aufbau/Strategie/Indie etc. Nein, kannste vergessen, Intel HD4000 ist nur so ein onboard grafikchip, keine echte graka. Der prozi ist ein rel schwacher stromsparchip (erkennbar am U am Ende der Zahl, steht für Ultra Low Voltage), ram auch wenig. die Auflösung ist auch recht bescheiden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts