Jump to content

Avowed [PC, Xbox]

Recommended Posts

grafik.thumb.png.975f7fdd11b64f06290d370a8f9a33ce.png

Publisher: Microsoft

Entwickler: Obsidian

Genre: 1st Person Shooter RPG

Systeme: PC, Xbox Series

Release: 18.02.2025

Spieler: TBA

Explore the Living Lands, a mysterious island filled with adventure and danger. As an envoy of Aedyr, you are sent to investigate rumors of a spreading plague with a secret that threatens to destroy everything. Can you save the island and your soul from the forces threatening to tear them apart? Avowed coming in 2024.

Play Day One with Xbox Game Pass.

Der Gameplay-Trailer zeigt uns Städte und Landschaften, aber auch Kampfszenen aus dem Rollenspiel. Außerdem wird nun auch das Releasejahr verraten. Avowed erscheint 2024 und wird zum Release direkt im Gamepass enthalten sein, einen genauen Termin gibt es aber noch nicht. Wie wir im Trailer sehen, verwenden wir in Avowed neben mittelalterlichen Waffen und Magie auch Schusswaffen wie Pistolen.

In der Trailerbeschreibung gibt es außerdem noch einen kurzen Ausblick auf die Geschichte von Avowed. Besonders spezifisch wird es nicht, wir sollen wie üblich die ganze Welt vor einer drohenden Gefahr retten:

"Entdecke die Lebenden Lande, ein mysteriöse Insel voller Abenteuer und Gefahren. Als ein Gesandter von Aedyr, wirst du losgeschickt, um Gerüchten von einer sich verbreitenden Seuche nachzugehen, die damit droht, alles zu vernichten. Kannst du die Insel und deine Seele vor den Kräften retten, die drohen sie außeinanderzureißen?"

• Like 1

• 1 year later...

Noch der neuste Trailer vom XBox Showcase. Ich weiss nicht genau wieso, aber ich habe grosse Hoffnung auf diesen Titel und freu mich recht auf ein 1st-Person RPG. Dazu hat Obsidian Entertainment halt geniale Games rausgebracht und wenn ich da ans Worldbuilding von Pillars of Eternity denke, dann steigen meine Hoffnungen ins unermessliche. Mal schauen wanns kommt, rechne mit Holiday 2024, wenn sie bisher noch kein genaues Datum haben. :circle:

• Like 1

• 1 month later...

Das Teil wurde nochmals verschoben:

https://x.com/Xbox/status/1819495487155982486

So many games coming! As such, we're moving Avowed to Feb 18, 2025 to give players’ backlogs some breathing room.

grafik.png.983da764119383edb274640f8a69274c.png

Mit anderen Worten: Es geht nicht um den Spielerbacklog, sondern darum, dass Avowed zwischen Call of Duty und Indiana Jones nicht untergeht, es respektive durch den eigenen Publisher torpediert wird.

Was... völlig ok ist.

• Like 1

• 3 weeks later...

Scheint auf einem guten Weg zu sein - auch wenn es mich jetzt überhaupt nicht anspricht. Ich glaube, ich bin die falsche Zielgruppe für sowas. Soll übrigens rein mit 30fps laufen und offenbar - aktuell - über keinen Performance Mode verfügen. Braucht's offenbar nicht. Vielleicht entscheiden sie sich ja noch anders.

"Es ist ein First-Person- und Single-Player-Spiel, da braucht man nicht unbedingt 60 fps. Und das erlaubt es uns, viel mehr mit VFX und Beleuchtung und all dem anderen Zeug zu machen", sagte Hansen.

• Like 1

Ja wir werden sehen. Gefühlt wird sich das bei einem Meta-Schnitt von 69% einpendeln :ugly:.

Hoffe natürlich, dass es Obsidian hinbekommen. Auf der anderen Seite ist die Wahrscheinlichkeit des Versagens bei einem MS-Studio in den letzten Jahren hoch.

Als wären alle hässig, weil sie von MS geschluckt worden sind :ugly:

Drücke die Daumen. Freue mich sber mehr auf Outer Worlds 2 :circle:

Finde den Ansatz einer etwas bunteren/anderen Fantasy-Welt noch erfrischend. Das einzige, was mir noch etwas Sorgen macht, ist das Treffer-Feedback der Gegner, das sieht immer noch mehr nach "Ich schlage die Luft und du verlierst Leben" als nach echten Kämpfen mit ordentlich "Umpf" aus.

• 2 months later...
  • 2 months later...

Obsidian ist schon ein cooles Studio. Das IGN Review sagt es zu Beginn schön, das Studio hat so einen bunten Strauss an Spielen und jedes Mal landen sie damit auf den Füssen. Sehr schön, dass solch ein Risiko auch belohnt wird :) . Auch immer Daumen hoch für AA-Games!

Lore-mässig finde ich es ja witzig, dass es in der Pillars of Eternity spielt. Viele Studios und Franchises wollen das ja erreichen, aber weiss nicht wie viele Studios es tatsächlich geschafft haben, Spiele unterschiedlichen Genres in der gleichen Welt zu veröffentlichen.

Ich habe leider keine Zeit für Avowed, aber bin auf jeden neidisch der sich die Zeit dafür rausnehmen kann!

So wie Avowed aussieht, stimmt es mich auch schon mal sehr positiv für Outer Worlds 2. Sie sind warm mit der neuen Engine und das könnte richtig toll werden!

Edited by Raphaelo
  • Like 1

Bin froh hab ich nur „kurz“ reingeschaut… musste mich heute Morgen um 4 Uhr richtig zwingen den Controller aus den Händen zu legen. Dieser Sog noch rasch diesen Hügel zu erklimmen oder in dieses Gebäude zu kommen, ist einfach zu gross. 

Hab fast 13 Stunden am Stück gezockt und habe gerade mal eine Nebenquest erledigt. Alles andere war Erkundung und die Welt geniessen. 

Muss dummerweise noch ein paar Dinge im real Life erledigen… sonst sässe ich schon wieder vor der Konsole. 😂

Und Danke an @radiant

Ohne Deine XBox hätte ich diese Perle wohl gar nie entdeckt! 

• Like 2

Schon wieder nonstop seit Mittag im Game. 

Es ist wirklich unglaublich was für eine grandiose Welt die Entwickler da geschaffen haben. 

Überall gibts kleine Geschichten zu entdecken. 

Kleine Beispiele…

Vorhin bin ich diesen Wasserfall runtergefallen.

7c1fb070-987c-456b-9b8e-cea95c7c2ba5.thumb.png.e6901ef0545b729d50149b888ee87937.png

Sah mich schon sterbend auf den Klippen zerschmettert und plötzlich lande ich auf einer Felskannte und hinter dem Wasserfall entdeckte ich dann eine Höhle mit diesen beiden… das letzte Picknick? 

b6cbf3f2-51cc-403a-b617-58fc8a15de0b.thumb.png.a7eb917d2d0fd637ba30eddfb802c916.png

Oder dieser Herr hier… wollte er seinen letzten Sonnenaufgang geniessen?

594d9777-bfa6-478a-ae93-a533dcb55d7e.thumb.png.6cc69d6e038cb3624127f2b5063721d1.png

db73009b-5f4d-4357-bf59-8ee352854025.thumb.png.a1959cb2ed6f0cc9e23bc1512194d5b2.png

Aber auch sonst ist das Worldbuilding so mit Herzblut geschaffen… 

b1b9ecda-825c-412f-ab5e-3a7402fea481.thumb.png.dfb7753c36a7ec50b2b2bc84140c062d.png

da8d7f84-7bc8-45ee-90df-3e2cdcd037f1.thumb.png.cc2df313567ab8fa59cb90596c336bf7.png

d1e5afad-d95c-457a-b6e6-efea0ed08d2c.thumb.png.747770c8b691e3e5cef131375297fda8.png

So… kurzer Reisebericht erledigt. Ich muss wieder weiter 🗡️🛡️🏹

• Like 3