Jump to content

Gaming PC für Strategie Spiele und Homeoffice


Mowgli

Recommended Posts

Hallo zusammen 

 

Mich hat die Idee gepackt mir meinen eigenen Gaming-PC zusammenzubauen. Gerne würde ich Strategiespiele wie Civilization 6 ruckellos im late game auf einer grossen Karte oder das kommende Frostpunk 2 in hoher Grafik erleben. Auch eine Runde League of Legends oder PUBG sollte flüssig laufen. Vielleicht auch mal ein Baldurs Gate 3. Andere aktuelle Spiele wie God of War Ragnarök zock ich eher auf der PS5. Ich brauche nicht auf den höchsten Einstellungen zu spielen. Mit einer Grafik Einstellung auf hoch wäre ich mehr als zufrieden. Ich habe schon ein paar YouTube Videos geschaut (z.B. die von Kanal HardwareDealz in meiner Preisklasse) doch als kompletter Laie fühle ich mich im Dschungel der kaufbaren Hardware verloren.

Mit einem Budget von 700-800 CHF (ohne Maus und Tastatur) und meinem bereits vorhandenen Monitor LC-M34-UWQHD-100-c-v2 stehe ich vor der Aufgabe, den Rest des PCs sinnvoll zusammenzustellen. Mein Gaming-PC sollte zudem nicht nur für Spiele optimiert sein, sondern auch im Homeoffice mit den Microsoft Programmen einwandfrei funktionieren.

Die Vielfalt an verfügbaren Komponenten macht mir die Entscheidung schwer. Prozessor, Grafikkarte, Speicher, Mainboard – alles Begriffe, die für mich Neuland sind. Deshalb wende ich mich an die Community, um Tipps und Empfehlungen zu erhalten. Wie lassen sich diese Komponenten am besten kombinieren? Gibt es besondere Empfehlungen für mein Budget? Ist dies eurer Meinung nach mit meinen Budget überhaupt sinnvoll möglich?

Auch wäre es super wenn ich den Gaming-PC die nächsten 5 - 7 Jahre verwenden und er so konfiguriert ist, dass ich diesen unter Umständen aufrüsten könnte.

 

Ich möchte mich bereits im Voraus herzlich bei allen bedanken, die sich die Zeit nehmen, mir mit Ratschlägen beim Zusammenstellen meines Gaming-PCs zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinem Budget in diesem Spielbereich reicht das Budget für eine Grafikkarte das war es. 

 

Stocke dein Budget auf +1700Chf auf, ansonsten hast du eine Kiste zu Hause, mit der du nicht zufrieden wirst. 

 

Mit diesem Budget hast du die aktuelle Generation verbaut und die Upgrades machen dann 4 Jahre Sinn, mit Glück 6 Jahre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute 

Danke für eure Antworten 

Ich habe ein wenig aufgestockt. 

Was haltet ihr hiervon?https://www.toppreise.ch/wunschliste-pub?w_wlp_lid=647069409&w_wlp_hh=f2ca11

 

Ich brauche keime RGB Beleuchtung und der pc soll auch ein wenig kleiner sein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...