Jump to content

Zweites Laufwerk eingebaut - jetzt beide kaputt...?


BrawleR

Recommended Posts

Hab soeben ein zweites Laufwerk eingebaut, ein Blu-Ray Laufwerk. Das war ne echte Tortur, weil ich hald schon alle Kabel festgebunden hatte und der SATA Port an der Seite des Motherboards ist.

 

Das SATA Kabel des neuen Laufwerks hab ich unter dem des ersten getan. Jetzt sind beide irgendwie völlig am Arsch. Sie lassen sich weder öffnen, noch werden sie richtig erkannt.

Man sieht im Explorer zwar je ein BD-ROM und RW Laufwerk, aber wenn man irgendwas rumschrauben will dann hat der Computer riesen Probleme.

 

Also die gehen beide nicht auf, egal ob per Knopfdruck oder Befehl im Explorer. Das eine ging wunderbar davor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise lässt sich ein Laufwerk öffnen sobald das Stromkabel angeschlossen wird. Eigentlich sollte das Betriebssystem darauf keinen Einfluss haben.

 

Und jetzt gehen sie auch einzeln nichtmehr?

 

 

Jop. Naja Strom haben sie und sie leuchten auch auf...weiss nicht mehr weiter. Sie könnten auch kaputt sein, was mich aber schon sehr verwundern würde, weil wie gesagt das eine problemlos ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auf alle Fälle einzeln testen oder sicher gehen, ob der vorherige Anschluss noch läuft.

Was für ein Netzteil hast du? Ist der Strang für den Strom richtig angeschlossen?

Ich hoffe es wurde nichts vermurkst (z.B. Haarriss). Daher würde ich die Fehlerquelle versuchen weiter einzugrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hast du sie wirklich nochmal einzeln getestet?

Einfach mal nur eins mit dem SATA-Kabel verbinden und das andere am Strom lassen aber nicht mit dem SATA-Port verbinden.

 

Jop, hab jetzt momentan nur das alte dran - geht nicht auf.

 

 

Was für ein Netzteil hast du? Ist der Strang für den Strom richtig angeschlossen?

Ich hoffe es wurde nichts vermurkst (z.B. Haarriss). Daher würde ich die Fehlerquelle versuchen weiter einzugrenzen.

 

be quiet 680W Silber mit Kabelmanagement. Ja ich probiere es nachher noch kurz aus mit dem zweiten Kabel das dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...