Jump to content

HakunaMatata

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About HakunaMatata

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 10/09/1992
  1. Birdman Hat mir ganz gut gefallen. Innovative Produktion.
  2. Jim Carroll Clockwork Orange Spiel mir das Lied vom Tod The Deer Hunter Shawshank Redemption City of God Blood Diamond Fight Club Gone Girl Full Metall Jacket
  3. Echt? Wie läuft das eigentlich mit den Echos genau ab? Wenn ich sterbe bleiben, die ja bei diesem Gegner liegen. Wenn ich dann an einem anderen Ort erneut sterbe, werden dann die alten Echos an diesen Ort transferiert?
  4. Spielt ihr eigentlich mit oder ohne automatischem Anvisierungswechsel?
  5. Wenn wir gerade beim Thema sind. Was meint ihr, ist es ein Problem, wenn die PS vertikal aufgestellt wird (glänzender Teil unten, also verkehrt herum) oder spielt das keine Rolle? So einen Gummifuss habe ich auch nicht...
  6. Hab mir heute mal wieder Jim Caroll - In den Strassen von New York angeschaut. Falls man den nicht kennt, kann ich ihn wärmstens empfehlen. Wirklich einer meiner Lieblingsfilme. Vergleichbar mit Sleepers, der mir auch sehr gut gefällt. Mir gefallen auch Mark Wahlberg und Leonardio Di Caprio enorm gut in dem Film.
  7. So habe mich nun mangels Zeit mich momentan mit der Sache auseinanderzusetzen dazu entschieden Windows komplett zu entfernen. Anstelle läuft nun Ubuntu drauf und notfalls könnte ich immer noch mit Hilfe einer Virtual Umgebung auf Windows zugreifen.
  8. Wenn Linux bei der Installation, die Windows Partition nicht erkennt, dann liegt das wohl am Secure Boot von der GPT Formatierung? Kann das jemand bestätigen, nicht dass ich mir die ganze Mühe mache Windows neu aufzusetzen und es dann nichts bringt ;P
  9. Schau mal unter: http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html Ist jetzt nicht wirklich auf Dual Betrieb bezogen, sondern einfach allgemein...
  10. Was bedeutet denn nicht mehr als 4 Primärpartitionen bei MBR?
  11. Wenn ich MBR einrichte, habe ich ja 4 Partitionen auf denen dann Windows läuft. Jedoch brauche ich dann noch eine 5. wo ich dann Linux installieren kann. Ist das dann kein Problem bei MBR, habe eben gelesen, dass man da nicht einfach eine neue Partition erstellen kann, ohne das Windows zu "zerschiessen"? Aber kann natürlich auch sein, dass ich das nicht richtig verstanden habe, ich blicke da noch nicht so wirklich durch ;-P Und wenn wir schon dabei sind... Was ist denn genau der Vorteil einer MBR Formatierung gegenüber GPT?
  12. Wollte mal fragen ob sich hier jemand mit Linux auskennt. Wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe, läuft Windows 8 auf meinem Dell Inspiron 15R SE 7520 nicht sauber. Gerne würde ich deshalb einmal Linux Ubuntu als Dual Boot einrichten. Auf dem Laptop scheint ein UEFI anstatt des BIOS zu laufen. Leider scheint dies zu Komplikationen zu führen. Ausserdem verstehe ich den Unterschied zwischen MBR und GPT Formatierung nicht genau. Was wäre sinnvoller in meinem Fall? Ich habe eine einzelne Festplatte mit 1TB Speicher. Diese habe ich in 2 Partitionen aufgeteilt bevor ich Windows 8 auf die grössere (850 MB) installiert habe, die zweite Partition habe ich dann unter Windows über die Speicherverwaltung formatiert. Achja wegen MBR und GPT ich hatte nicht wirklich eine Wahl, auf jedenfall läuft Windows zur Zeit auf einer GPT Formatierung. Jedoch habe ich gelesen, dass man das auch noch in eine MBR Formatierung umwandeln könnte? Aber keine Ahnung ob das überhaupt Sinn machen würde...
  13. Okey, vielen Dank für eure Hilfe! Ich glaube der Zeitpunkt ist gekommen, dass ich Linux mal ne Chance gebe.
  14. Mir ist gerade aufgefallen, dass der Effekt in den Bildern nicht wirklich gut rüberkommt. Leider habe ich momentan keine andere Möglichkeit. Nochmals zur Erklärung beim Geräte Manager ist der gesamte innere Bereich stark verschwommen im Gegensatz zum Fenster selbst, das korrekt dargestellt wird. Dieser Effekt tritt auch bei gewissen (oder allen?) Dialogfenstern auf (z.Bsp. bei einer Installation eines Programms) oder auch im Browser sind die rot gekennzeichneten Symbole verschwommen.
×
×
  • Create New...