Jump to content

Alice im Wunderland

Recommended Posts

Liebe Lostgamers

Als erstes danke ich KiLLu für die Genehmigung zur Erstellung dieses Threads.

Der eine oder andere mag sich vielleicht noch wage an mein Projekt erinnern, das ich im Zensierforum ab und an empfohlen habe. Nach sieben pdf-Ausgaben zu diversen Themen haben wir, die Freaks On Sofa, uns entschlossen, ein Themen-Special zu Alice im Wunderland zu schreiben und zu gestalten. Ursprünglich für den Februar geplant, erschien das Special am 17. Juli. Wir hatten keine Ahnung, was es bedeuten würde, der Thematik rund ums Wunderland gerecht zu werden. Nun präsentieren wir in einer interaktiven Flash-Präsentation ein vielumfassendes Wunderland, das seinen Ursprung in der Bootsfahrt von Charles Lutwidge Dodgson (besser bekannt als Lewis Carroll) fand, in den zwei Alice-Büchern resultierte, den Disney-Film hervorbrachte, Comicableger, weitere Filme und vor allem Videospiele nach sich zog. Nicht nur Fans von American McGees Alice-Spielen dürften etwas Interessantes in unserem Special finden.

http://www.freaks-on-sofa.org/alice-im-wunderland-special/

Über jegliches Feedback hier im Forum, auf unserem Blog oder über Twitter / Facebook würde ich mich sehr freuen.