radiant Posted October 20, 2024 Share Posted October 20, 2024 Publisher: Bloober Team Entwickler: Bloober Team Systeme: PC, PlayStation 5, Xbox Series, Switch 2 Genre: Horror Spieler: 1 Release: 05.09.2025 Quote Das Bloober Team hat das Survival-Horrorspiel Cronos: The New Dawn (PS5, Xbox Series, PC) angekündigt, das 2025 in Europa erscheinen soll. In Cronos: The New Dawn übernimmt der Spieler die Rolle eines Reisenden in einem düsteren Third-Person-Survival-Horrorspiel, das von einer spannenden Zeitreisegeschichte geprägt ist. Die Welt, in der das Spiel stattfindet, ist eine Mischung aus osteuropäischem Brutalismus und retro-futuristischer Technik, was der Atmosphäre eine beklemmende und zugleich faszinierende Stimmung verleiht. Der Spieler wird mit den verheerenden Folgen eines Ereignisses konfrontiert, das die Menschheit für immer verändert hat. In der Zukunft, die in ein Ödland verwandelt wurde, kämpfen die Überlebenden gegen monströse Kreaturen, die aus den Überresten der Menschheit entstanden sind. Quote Der Protagonist durchstreift diese postapokalyptische Welt im Auftrag eines mysteriösen Kollektivs und reist durch Zeitrisse zurück in das Polen der 1980er Jahre, um die Essenzen von Schlüsselfiguren zu sammeln, die in der Apokalypse ums Leben gekommen sind. Diese Essenzen werden dann in die Zukunft gebracht, um die Mission zu erfüllen. Der Erfolg hängt stark von der strategischen Planung ab, da die Feinde unberechenbar und tödlich sind. Jeder Schritt muss wohlüberlegt sein, da schnelle und präzise Entscheidungen über Leben und Tod entscheiden. Release: 2025 (Europa) 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted October 20, 2024 Share Posted October 20, 2024 Geil 😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 21, 2024 Author Share Posted October 21, 2024 Yep sieht ziemlich geil aus. Bloober Team scheinen Vollgas zu geben. Sie sind auch offen gegenüber weiterer Zusammenarbeit mit Konami / Silent Hill. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted April 28 Share Posted April 28 Ich glaube, das wird richtig richtig geil. Hoffe nur, das Game kommt bei der Community an. Aber das neuste Gameplay-Material ist einfach dermassen atmosphärisch und cool gemacht. Auch die Idee mit den Monstern, die sich quasi "kumulieren" wenn man die Leichen nicht verbrennt. Tollstens. Ich freue mich jedenfalls riesig auf den Titel: Hier gibts noch tolle Hintergrund-Infos zum Game und den Entwicklern: 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted July 24 Share Posted July 24 Macht def. Lust auf mehr. Bloober Team wirds schon richten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted July 25 Share Posted July 25 Freue mich abartig auf den Titel. Nachdem das SH2-Remake schon der Burner war, bin ich da guter Dinge. Sieht auf jedenfall absolut bombe aus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted August 3 Author Share Posted August 3 Neu auch für die Switch 2 bestätigt. Falls das gezeigte Material wirklich auf einer Switch 2 läuft, dann Hut ab. Sieht gut aus. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted August 4 Share Posted August 4 Soll ja bereits am 5.9. erscheinen 🥰 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirius Posted August 8 Share Posted August 8 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted August 8 Share Posted August 8 vor 19 Minuten schrieb Sirius: Ich glaube, das wird absolut grossartig! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted August 20 Share Posted August 20 😍 😍 😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted September 3 Share Posted September 3 GamePro Test 87% (-2%Abzug) 4p Test 8.0 Gamespot Review 8/10 IGN Review 7/10 Eurogamer Review 4/5* Playfront 7.5/10 PCGamer 58% Sollte morgen im Briefkasten sein, freu mich PC-Version leidet anscheinend noch unter starken Framerate-Einbrüchen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 3 Author Share Posted September 3 87% 58% JA WAS JETZT Der Gap mal wieder... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted September 5 Share Posted September 5 DF hat sich bereits mit der PC-Version auseinandergesetzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted September 8 Share Posted September 8 Ein richtig gutes Horror Spiel! Kopfhörer auf setzen Zimmer abdunkeln und gruseln 🙂 Sound 1A Grafik 1A bitte mehr davon!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted September 14 Share Posted September 14 (edited) Und Platiniert 😎 Extrem guter Horror Spiel, da passt einfach alles. Satte 92 von 100 Punkten Wer Dead Space gut fand, wird Cronos Lieben Edited September 14 by TheDarkness 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted September 15 Share Posted September 15 vor 12 Stunden schrieb TheDarkness: Und Platiniert 😎 Extrem guter Horror Spiel, da passt einfach alles. Satte 92 von 100 Punkten Wer Dead Space gut fand, wird Cronos Lieben Wie "krank" wosch si? Dome: JA Grats, will gar nicht wissen, wie sich der Hardcore-Modus anfühlt Bin bei 89% und beim Kirche-Gebiet kommen ja mal ziemlich RE-vibes auf. Ich bin gespannt, was mich dort noch alles erwartet. Sieht aber übel aus Für mich hat das Bloober-Team wirklich tolle Arbeit geleistet. Vor allem die ganze Atmo ist schon sehr sehr geil und die Ballereien machen mir ebenfalls Spass. Für mich ist es einiges besser als bsp. ein The Callisto Protocol, aber Dead Space sehe ich dann doch noch eher vor Cronos. Für Horror/Action-Fans ist dieser Titel imo aber Pflicht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted September 15 Share Posted September 15 vor 6 Stunden schrieb Little_JoeY: Wie "krank" wosch si? Dome: JA Grats, will gar nicht wissen, wie sich der Hardcore-Modus anfühlt Ja hatte viel Zeit und war fleissig Hardcore-Modus im NG+ ist eher das Easy modus, habe alles Platt gemacht und bin nur 1 mal gestorben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts